Illustration 5 Seiten 360°

DasJoerg - 5 Seiten 360°

 
5 seiten 360° mit illustrationen
Ich dachte mir, ich lade mal zwei Konzept Bilder mit den dazugehörigen Seiten hoch, damit man sich überhaupt mal ein Bild über das Projekt und meiner Arbeitsweise machen kann...
Die Comicseiten an sich sind noch in der Rohzeichnung, man kann aber trotzdem schon ganz gut was erkennen...
...ich habe auch noch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich das ganze nun coloriere, da bin ich noch am rumbasteln...
Zur Story: Hierbei handelt es sich um einen kleinen Nebenstrang, in dem der Hauptcharakter Simon Kliar eine mysteriöse Mordserie aufklären will. Mit dem Berufsanfänger Beg Inner sucht er einen verruchten Club auf, den Hauptsitz eines psychopathischen Gangsterbosses, der sich "Der Kastellan" nennt. Vom Kastellan erhofft Simon Kliar wichtige Informationen zu erlangen.

So! Und jetzt viel Spass beim angucken
Habe jetzt noch 3 weitere Seiten hinzugefügt, was das Ganze ein wenig
verständlicher macht. Wie gesagt, hierbei handelt es sich um Vorzeichnungen,
es kann sich also noch einiges ändern.
Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Künstler:

Sammlungen:
Making Of
Making Of
Wie man es macht ... oder wie es andere tun
213 33084
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(14 Bewertungen: 0-0-0-0-0-14 5 - 3575 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
DasJoerg      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Gesichtsloser - 06.08.12 00:24
Schließe mich an!
 
zano - 30.05.12 08:31
Love!!!!
 
DasJoerg - 29.05.12 19:19
Vielen Dank, Leute!

@Ron:
Keine Panik, ich kann Dich beruhigen, die Seiten werden
relativ normal koloriert sein.

@Albi:
ja, so gaaaaaaaanz langsam wird´s. Das Projekt ist schon ein wenig weiter, aaaber ich möchte ja nicht zuviel vorweg nehmen.

@Walterscheid:
Die Segel sind gesetzt, wenn jetzt noch der richtige Wind aufkommt, wäre ein Termin um 2014 ein realistisches Ziel...
 
MuhTiger - 29.05.12 16:38
Wieso stolpere ich eigentlich immer erst nach Ewigkeiten über solche Schätze...

Vielleicht bekomme ich eine Widmung in mein Exemplar auf dem Comic Salon Erlangen 2014?
 
Albi - 24.05.12 23:52
Sehr cool! Nimmt richtig Form an das ganze.
Die Straßenansicht ist super geworden!
 
Ron (toonsUp Admin) - 24.05.12 13:15
Absolute Spitze, weiß gar nicht wo ich da Kritik äußern soll?!?
Die Charaktere sehen spitze aus, schon in den Skizzen klasse!
Mich würde eine fertige Comic-Seite interessieren, ich hoffe die ist klassisch mit schwarzen Outlines und nicht so wie die Farb-Vorlagen-Bilder.
 
DasJoerg - 20.02.12 14:32
@Karsten:
Danke! Ich fürchte, diesen Club wird es erst in ein paar tausend Jahren geben... Und Astra kennen die nicht, aber es gibt ne Marke, die nennt sich ASTRAL!

@Zano:
Vielen Dank, Mann!
 
zano - 16.02.12 08:39
WOW! Das ist super fett!
 
Karsten - 16.02.12 04:57
Wo ist diese Kneipe?? Und gibt's da auch ASTRA? Klasse Artwork!!!!
 
DasJoerg - 08.01.12 13:48
@Pencil:
Ich wusste es! Da hat man ne ganze Seite mit tausenden von Details und Du guckst nur auf zwei davon!
Auf die musst Du noch ein wenig warten, ich arbeite gerade den Anfang der Geschichte aus...

@lutzi:
Dankesehr! Wird gemacht! Bin dabei!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 06.01.12 20:59
Wann kommt denn endlich das "Hey Süsser!" Panel in Farbe
 
Lutzi - 06.01.12 16:23
Du hast schon 7 Sterne - wie ein Super-Cognac! Ist schon was Besonderes!
Weitermachen!
 
Albi - 17.12.11 15:13
Ah verdammt. da hätte ich mir das gequatsche ja sparen, und nur bei dem letzten satz bleiben können. dachte es soll der finale stil sein. dann ma happy basteling!
 
DasJoerg - 17.12.11 12:45
Hey Albi, dankesehr!
Du hast es natürlich in Deinem letzten Satz richtig erkannt: Die farbigen Bilder sind für mich eher dazu da, eine bestimmte Stimmung einzufangen und ein wenig mit den Farben herumzuprobieren (Abgesehen davon, dass ich auf diesen roughen Stil schon sehr stehe...). Da sind mir Details erstmal nicht so wichtig, sondern eher das grosse Ganze. Bei der Club Szene z.B. hatte ich als Farbe dieses Türkis im Kopf und den Gedanken von einer grossen Räumlichkeit. Interessanter Weise wirkt die "Skizzen-Kneipenszene" weiter unten für mich "flacher", als die farbige Vorversion... Bis auf die Schraffuren (um die Charactere vom den Wänden abzugrenzen) sind da ja nur sehr zaghaft Schattierungen gesetzt...
Aber, wie gesagt: Wie genau jetzt die Coloration von den eigentlichen Zeichnungen sein wird, kann ich noch nicht sagen, da bin ich noch am rumbasteln ...
 
Albi - 16.12.11 22:14
Sehr coole Skizzen!
Die kolorierten Bilder wirken auf mich jedoch etwas unscharf und kontrastarm oder besser konturarm.
Besonders bei der Kneipenszene geht in der Colo-Version sauviel von den coolen Charactern verloren.
Unten in der "Skizzen-Kneipenszene" kommen die viel lebendiger und klarer rüber. Auch das Verhältniss von Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund ist bei der Kneipenskizze klarer umgesetzt als in der Farbversion.
Oder soll die Farbversion lediglich ein rougher color-mood sein. Dann hab ich natürlich nichts gesagt
 
DasJoerg - 13.12.11 22:57
Oh Mann, Leute, vielen Dank für die wirklich tollen Kommis,
das geht runter wie Öl...

@Buddha:
Ich? Azubis einstellen?
Danke für die Blumen, aber Du weisst, dass Azubis echt teuer sein können?
(Dann müsste ich ja Doppelschichten in der Kneipe schieben, obwohl:
Ich hätte dafür meinen eigenen Buddha, mmmmhhh)

@Leichnam:
Vielen, vielen Dank, Dein Kommentar freut mich sehr.
Natürlich gäbe es für mich nichts tolleres, als auf diese Art mein Geld zu
verdienen, aber in die Branche kommt man so verflixt schwer rein...
Aber Du hast recht, ich sollte es wirklich mal mit ein paar Bewerbungen versuchen...
Hach, ich stelle mir die Story schon so lange als 4 Bändiges Werk vor, aber es dauert einfach so verdammt lange, das zu zeichnen und dann kommt ja auch immer noch das olle Leben dazwischen. Aber ich bleib dran!

@Neotu:
Das ist witzig: Das Simon Neo leicht ähnlich sieht, habe ich neulich auch gedacht.
Vielleicht liegt es an den leicht chaotischen Haaren?
(Die hat der gute Simon schon vor 10 Jahren so getragen, als ich ihn das erste mal gezeichnet habe. Vorbild dafür war natürlich damals meine eigene Frisur, , obwohl die sich in den letzten Jahren auch nicht wirklich verbessert hat... )
Dir auch vielen Dank fürs tolle Feedback!

@Kringe:
Finde ich toll, dass man die Zitate sehen kann (auf den wenigen 2 Seiten...) und dass Dir die Arbeit gefällt! Ich werde das Gefühl nicht los, ich komme um einen Abschluss dieser Arbeit nicht mehr herum..

@Wizard:
Ja, ok, bist vorgemerkt. ich gebe dann die ofizielle Liste zum eintragen so in ca. 20 Jahren rum, wenn ich das Teil fertig habe... (Nein, mal schauen wie es läuft. Ich denke, das ist auch in 19 Jahren zu schaffen... )
Danke Dir!
 
WizardofOs - 13.12.11 19:47
Darf ich mich schon in die Liste der Vorbestellungen eintragen lassen? Hammergeil! Ich will auch mehr!!!!!
 
valdore - 13.12.11 11:49
Cool. Also wenn die Kolo genauso wird wie im ersten Bild, dann wird's bestimmt der Hammer.
 
HaChri - 13.12.11 10:49
Galaktisch

Ich neige mein Haupt vor deiner Arbeit, Jörg !
 
Kringe - 13.12.11 10:28
Aah, die Tank Girls ... dann das Ambiente als Mischung aus Tatooine und Blade Runner ... phantastisch!!! Und die Colos, ebenfalls top!! Will auch mehr!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 13.12.11 07:45
Sach ma, BOAH! Da bleiben einem ja die Worte weg, Ape kommt mal hammer rüber
 
MYNOK - 13.12.11 02:41
Really phat! Macht Lust auf mehr-Weiter so!!!!!
 
Hannes - 12.12.11 21:40
sehr geil
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 12.12.11 19:38
Sehr stark. Mannoman.
 
DIPI - 12.12.11 19:36
GENIAL!
 
ilusore - 12.12.11 19:30
Waaaaoooo....Meeeiiiiisteeeeerrr
 
blackwinged_neotu - 12.12.11 19:29
wieso erinnert mich simon an neo?

aber jetz mal ehrlich...
jörg das is unfassbar genial! ich tauche in deine bilder ein wie in wasser das is unglaublich.
die atmosphäre ist erdrückend; die expressionen hammer.
ich bin jedesmal aufs neue erstaunt und "lese" deine bilder mit großer freude.
bitte mach weiter so, damit wir unseren hunger stillen können

bwn
 
Leichnam - 12.12.11 19:25
Das ist eine unfassbar geniale Arbeit!!!
Also damit kann man bestimmt seinen Lebensunterhalt verdienen - die Fülle der Panels sowie die technische Ausführung sind schlichtweg Oberliga!

Wenn man sich so ne Story mal als 70-Seiten-Heft oder so vorstellt ...
 
LiddlBuddha - 12.12.11 19:18


Sag mal, stellst Du auch gelbsüchtige Azubis ein???
Ich bin einfach nur baff!!!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!