Illustration alles ist lebend tot - Egon Schiele

mandelbrot - alles ist lebend tot - Egon Schiele

 
alles ist lebend tot - Coverentwurf
Cover-Entwurf zur leider geplatzten Comicbiographie über den Maler und Graphiker Egon Schiele. Ausgehend vom Tod seines Mentors Gustav Klimt, lässt Schiele in seinem letzten halben Jahr sein Leben Revue passieren. Zum Einstand hier auf toonsUP ein eher illustratives Werk.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Einsamkeit
Einsamkeit
Werke zu einem ebenso starken wie schwierigen Gefühl
18 6958
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(12 Bewertungen: 0-0-0-0-3-9 4.8 - 4276 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
mandelbrot      31 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

toonsUp Mitglied - 18.02.13 10:24
Hammer, wie du Atmosphäre einfangen kannst!
 
rigo - 14.09.12 21:46
Sehr schön und lebendig!
 
Der_Sekundenzeiger - 03.06.12 20:20
genial
 
byrdylicious - 15.05.12 18:49
i like ya style.
 
droigks - 14.05.12 21:51
Wann immer die Comicbiographie fertiggestellt sein wird - hiermit bestelle ich verbindlich ein Exemplar!
Sehr beeindruckend. Schiele ist einfach grossartig.
 
XMenouX - 11.05.12 20:21
schöne Szene und ich mag die Farben total
 
mandelbrot - 10.05.12 17:53
@ Ron: Danke! Es gab/gibt einige Skizzen, im Sinne von Charakterdesign und Storyboard, aber nichts weiter erwähnens- bzw. zeigenswertes. Klassisches Schubladenprojekt also, was dann 2018 zum 100sten Todestag mit mehr zeichnerischem Know-How wieder ausgegraben werden kann
 
Ron (toonsUp Admin) - 10.05.12 17:50
Sehr stimmungsvoll!
Hast Du nur das Cover gestaltet oder hast Du da noch mehr Artworks erstellt?
 
mandelbrot - 10.05.12 13:40
@ Miezel, antonreiser, zenundsenf: Dankesehr! Das macht echt glücklich.

@ LiddlBuddha: Danke, für Coverentwürfe versuche ich meine Subtilitäts-Schublade aber auch immer ganz, ganz fest verschlossen zu halten. Gut, wenn's dann am Ende auch irgendwie dennoch funktioniert.

@ boy: Das war, wie ich zu meiner Schade gestehen muss, eher Zufall. Vielleicht unbewusst, nach dem ganzen Recherche-Kram, aber ich WOLLTE einfach irgendwas mit genau dieser Farbkombination machen. Danke!

@ edi: Zu viel des Lobes ... zu viel des Lobes
 
edi - 10.05.12 12:12
Steht grossen Meistern nicht nach.
 
boy - 10.05.12 10:58
Sehr malerisch, auch schön die typische grün-braun Farbgebung dieser Zeit
 
LiddlBuddha - 10.05.12 08:16
Unglaublich gut.
Sehr plakativ.
 
zenundsenf - 10.05.12 07:29
starker stoff
*****
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 09.05.12 22:03
Sehr stark.
 
Miezel - 09.05.12 17:39
Das sieht aber gut aus...
 
mandelbrot - 09.05.12 15:21
@neotu: Danke! Ich hab zuletzt selten die Gelegenheit wahrgenommen, ganz frei, ohne Skizze, drauflos zu arbeiten (und einfach mal zu schauen, was da so bei rauskommt). Freut mich sehr, dass das malerische dadurch rauskommt.
 
blackwinged_neotu - 09.05.12 15:08
ich find es atmosphärisch absolut genial. mir gefällt auch wie das rot heraussticht und wie malerisch es aussieht

neo
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!