Illustration Ausbeute von heute

SeplundPetra - Ausbeute von heute

 
Heute war der dritte Tag in Folge, an dem kein Regen fiel. Sowas gab es seit über einem halben Jahr hier oben nicht mehr! Da musste ich natürlich mal schauen, was es im Wald zu tun gab.

Hier sind meine bereits benannten Fotos. Ein paar sind noch zusätzlich entstanden. Aber das reicht ja auch erstmal, ne?
War manchmal etwas schwierig etwas zu malen, weil es Frost gegeben hatte und ziemlich viel Eis im Wald war. Fingerlein waren irgendwann ganz schön frostelig...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Holzgeister & Waldkunst
Holzgeister & Waldkunst
Gesichter+Figuren in Holzmasern und Kaffesatz erkennen
95 15017
Sammel mit!
Bastelstunde
Bastelstunde
Objekte, Kunsthandwerk, Strickwerk - Also was nicht zwischen 2 Buchseiten passt
69 48953
Sammel mit!
Wintersport
Wintersport
Ich liebe Wintersport!
93 18337
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-0-3 5 - 2025 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 20.01.18 09:53
 
toonsUp Mitglied - 16.01.18 22:24
Ich hab dazugelernt, StefanLausl. Zumindest kann ich das jetzt identifiziernen, wenn ich es auch nicht konsumiere. Jetzt, wo du es sagst, erinnert mich der zottelige Typ direkt an jemanden, den ich mal kannte.
 
StefanLausl - 12.01.18 19:19
Lustig, dass es in den Kommentaren um's Rauchen geht -der zottelige Baumstammtyp sieht aus, als hätte er lange Zeit geraucht.

Lustig fand ich auch einsterns Kommentar. Also, zumindest ich kann voller Stolz behaupten, dass ich aus Versehen noch nie an einem Joint gezogen habe
 
HSBCartoon - 11.01.18 08:03
Das Schweinchen auf Skiern gefällt mir besonders gut. Hat so eine tolle Dynamik

Ich bin immer wieder beeindruckt, was du in Alltagsgegenständen alles erkennen kannst. Gerade heutzutage würde den Menschen insgesamt etwas mehr Weitblick und Kreativität vielleicht ganz gut tun. Daumen hoch
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 22:04
Schlaf gut und träum was Schönes.
 
PeterD - 10.01.18 22:03
So, gute Nacht. War äußerst stressig heute. Schön, dass man mit euch hier abhängen kann.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:56
Das klingt super.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:53
Es wundert mich selber, dass ich heil wieder zurückkam. Hatte aber unterwegs 5 auch alleinreisende Frauen kennengelernt und wir haben einen Großteil meines Wegs zusammen zurückgelegt. Und ich hatte eine neue Freundin. Trish aus Australien. Sie ist mit mir gekommen, 4 Wochen in meiner WG geblieben und hat mich an die Uni begleitet. Nach 2 Wochen war sie eigentlich abgereist, kam aber wieder zurück....Heimweh und es war Weihnachten.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:50
Das Saarland scheint ein sehr behüteter Ort gewesen zu sein.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:44
Geruch...kannte ich auch nicht. Es war in einer Kneipe. Da wurde auch von anderen geraucht, das hat sich vermischt.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:42
Und ich war nicht die Einzige aus der Gruppe, die das erst am nächsten Tag realisiert hat.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:42
Aber der Geruch... Hihihi...
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:40
Immerhin auch eine Erfahrung.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:39
Ich war allein mit Rucksack unterwegs, bis nach Marokko immerhin. Hab unterwegs Leute kennengelernt. Wusste nicht, dass die was rauchen. Ich durfte mal ziehen und dachte, es wäre bloß eine Zigarette. Kommt davon, wenn man sich mit nix auskennt.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:37
Hihi - ach so... Stimmt. Versehentlich ist da eine schöne Wortwahl!
 
Danny - 10.01.18 21:35
Ich meinte einstern. Sie hat "aus Versehen" am Joint gezogen.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:34
Versehentlich? Nö. Nie.

Aber jeder wie er mag.

Sehr gut, Peter. Ich sehe, wir verstehen uns
 
PeterD - 10.01.18 21:29
Genau wie ich, Sepl.
 
Danny - 10.01.18 21:29
Versehentlich?
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:26
Ich hab auch noch nie geraucht. Nie ne Kippe (ob an oder aus) im Mund gehabt.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 21:09
Ich auch nicht. Ich hab dafür mal aus Versehen an einem Joint gezogen. Aber das sprengt jetzt das Thema.
 
PeterD - 10.01.18 21:05
Ich kann eigentlich nicht mitreden, da ich noch nie geraucht habe. Auch nicht testweise.
 
SeplundPetra - 10.01.18 21:02
Rauch. Gab es da nicht auch eine Sybille? Die war Lehrerin?
 
PeterD - 10.01.18 20:59
Eine reine Raucherklasse - nur der Rauchlehrer will es sich abgewöhnen...
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:56
Heutzutage würden die Rauchmelder losgehen.
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:55
 
PeterD - 10.01.18 20:55
Rauchlehrer? So wie Mathelehrer?
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:55
An meinem alten Gymnasium gab es früher ein kleines Nichtraucherlehrerzimmer.

Ich hab ein Schild aus einer ehemaligen Schule ergattert, da steht drauf: Das Kollegium hat sich entschlossen während der Konferenzen nicht mehr zu rauchen.

Auch schön. Holz. Recht groß. Zu groß für meine Wohnung. Darum hängt es jetzt bei einer ehemaligen Kollegin in der Wohnung.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:53
Es gab ein Raucherlehrerzimmer
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:51
Toonistisce Astronomie - wie im neuen Werk von MKBerlin dargestellt...

Rauchende Lehrer im Unterricht? Das sollte sich heute mal jemand trauen...
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:47
Danke nochmal an Martin R. Er hat mich stets gerettet, wenn ich in Mathe an die Tafel musste. Es ist unglaublich. Wenn der Mathelehrer während des Unterrichts eine rauchen wollte, musste ich an die Tafel. Er wusste, das dauert, hat sich eine angesteckt und aus dem geöffneten Fenster rausgeraucht. Mein Mitschüler und Sohn meines Deutschlehrers Martin ist jedesmal aufgestanden und hat mir an der Tafel geholfen. Ich werde ihm das nie vergessen.
Dem Lehrer war es wurscht. Einfach unglaublich heutzutage....
 
PeterD - 10.01.18 20:44
Toonistische Astronomie.
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:43
Wunderwelt Internet.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:43
Wie im Matheunterricht früher.
 
PeterD - 10.01.18 20:41
Jetzt wieder 5? Dann sind es doch meine. QED
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:41
Und schon sind die Null weg und die Fünf wieder da. Sachen gibt's...
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:40
Hö? Jetzt sind es 0 Sterne. Sowas aber auch...
 
PeterD - 10.01.18 20:39
Wieviele Sterne siehst Du nun?
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:39
Oh. Es güldent. Danke!

Helllicht mit drei "l"? Oha. Neue Rechtschreibung. Asche auf mein Haupt... Aber ich lass es mal so. Steh ich zu. In Zukunft werde ich drauf achten
 
PeterD - 10.01.18 20:38
Komisch. Unter „Deine Wertung“ werden sie angezeigt.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:37
Ey, das sind meine
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:36
Peter, probiers nochmal.
sepl, helllichter mit 3 lll ?
 
PeterD - 10.01.18 20:35
Jetzt sind sie da.
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:34
Danke. Ja, manchmal sieht man sie nicht. Aber sie sind immer da - nur halt vielleicht grad irgendwo anders.
 
PeterD - 10.01.18 20:31
Ich meinte, dass die Sterne, die ich vergeben zu haben glaube, nicht angezeigt werden.
 
toonsUp Mitglied - 10.01.18 20:28
Es gibt durchaus sternenlose Begebenheiten. Oder man sieht sie nicht, weil sie versteckt/bedeckt/gedeckt/geduckt/verruckt sind.
Der Hund ist süß.
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:14
Ah. Das kann natürlich sein... Ist ja aber auch deutlich sichtbar hellichter Tag. Daran kann es auch liegen, dass man keine Sterne sieht.
 
PeterD - 10.01.18 20:03
Sterne werden hier wohl nicht angezeigt, weil sie alle in MKs neuem Cartoon zu sehen sind.
 
SeplundPetra - 10.01.18 20:02
@Miezel: Bei einigen Dingen waren sie diesmal live dabei, weil sie mich während ich zeichnete quasi "überfallen" haben

@PeterD: Uiuiui - Du zählst Jahresringe? Beeindruckend! Danke, dass Du Dich so lange und intensiv mit meinem Werke beschäftigst!
 
PeterD - 10.01.18 19:57
Der Baum auf Bild 1 ist fast so alt geworden wie ich. Ich hoffe, mich erwartet nicht auch irgendwann die Kettensäge.
 
Miezel - 10.01.18 17:08
Da werden sich die Waldkinder wieder sehr freuen
 
SeplundPetra - 10.01.18 10:35
Schnee? Da war das höchste der Gefühle Mitte Dezember mal so ca. 2 Zentimeterchen - aber auch nicht überall. Dass mehr Schnee gefallen ist, ist schon zwei Jahre her... Keine Angst also wegen der Zeichnungen
Manche sind in ihren Höhlen eh gut vor Schnee und vor allem Regen geschützt
 
Froeschli - 10.01.18 09:50
Toll! Hoffentlich schneit es nicht, sonst sieht man ja nichts mehr von deiner Kunst.
 
SeplundPetra - 09.01.18 21:24
Skischwein auf Sägekante garniert mit gefrorenem Sägemehl
 
Danny - 09.01.18 21:23
Ein Ski-Schwein oder ein Schweine-Schlitten?

@Leich, auf der Erde sind wir uns sowieso einig. Da in unserem Sonnensystem kein weiterer Planet mit Biosphäre existiert, können wir uns also festlegen, dass Sepp der beste Auf-Holz-Zeichner in unserem Sonnensystem ist. Ich gehe aber soweit und wette, dass er mindestens im Umkreis von fünf Parsec der Beste ist.
 
Sepi - 09.01.18 21:21
Genial!
 
SeplundPetra - 09.01.18 21:21
 
PeterD - 09.01.18 21:21
Eine wirklich sehr ansprechende Ausbeute!
 
Leichnam - 09.01.18 21:20
Du bist der hartnäckigste AUF HOLZ ZEICHNER / NATUR ODER WALDZEICHNER unseres Planeten Erde - vielleicht gar unserer Galaxie Milchstraße.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!