Illustration Windswept

fuenf - Windswept

 
Das Sturmtief vor uns her treiben
Der Bootsname 'Windswept' bedeutet zerzaust, windgepeitscht, windumtost. Na, und das sollte sich bei der herbstlichen Überführungsfahrt 2006 in den heimatlichen Hafen ja auch erfüllen ...
"Mein Gott, warum muss ich mich auf so etwas einlassen?"

DINA5 nach Fotovorlage. Aquarell, Polychromos
'Belichtungszeit' 3-4 Stunden während Comicstammtisch-NRW

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
la mer, Segel, Wind und Wetter
la mer, Segel, Wind und Wetter
Reiselust für Badenixen, Galionsfiguren, Blau- und Grau-Wasserpiloten
212 33344
Sammel mit!
Alte Männer
Alte Männer
fehlsichtig, tatterig, lüstern und weise?
626 110986
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-0-5 5 - 4044 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
fuenf      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch oder  Japanisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fine - 26.02.14 20:56
mir fällt da die "steife briese" ein; die es überall gibt nur nicht an der see - schöne arbeit!
 
Schneckedertzchen - 24.02.14 14:56
Richtig TOLL!
 
fuenf - 24.02.14 12:26
Wo ist denn der Schrittgurt?

Man wies mich eben noch mal eindringlich auf das korrekte Anlegen der automatischen Rettungsweste hin. Außerdem war im Bild noch mindestens ein funktionales Detail nachzubessern.

@LiddlBuddha: Der Farbcharakter der zweiten Fassung entspricht nun mehr dem Original, soweit mich mein Bildschirm nicht betrügt.

Mindestens 50% der Bildwirkung verdanke ich dem Skipper-Freund, der Fotografieren und Segeln mit gleicher Leidenschaft betreibt. Die Bildkomposition stammt also von Burkel.

Ich finde, seine Handschrift schlägt selbst noch nach meiner pinseligen Umsetzung durch. Natürlich hab ich mir einige Freiheiten genommen. Vor allem um dieses absurde Moment hervor zu heben:

Der alte Mann und das Meer - vom Eiswind gebeutelt, vor Ehrfurcht zitternd - fragt sich mit beschlagener Brille: 'Warum muss ich mich schon wieder auf so etwas einlassen?'
 
LiddlBuddha - 24.02.14 09:34
Mit dem Blaustich im gesamten Bild wirkt es recht frisch auf mich. Sehr gut.
 
fuenf - 23.02.14 22:21
Ja, Miezel besonders kuschelich war's mir am Tag des Fotos nicht. Sich in einer Nussschale auf große Wasserflächen zu wagen, hat schon was zwiespältiges: grandios und furchteinflößend

Nach äußerst unruhiger Nacht auf dem kleinem Boot 'Windswept' im Hafen von Delfzijl (NL) waren wir auf Überführungsfahrt vom Ijsselmeer nach Münster. Das Orkantief "Britta" (Allerheiligenflut-2006: einer der größten Sturmfluten in Ostfriesland) war unverhofft über uns hinweg gezogen und hatte dabei ziemlich ruppich an allen Halteleinen gezerrt.
Als der Spuk anderntags vorbei war, tuckerten wir 'dem Tief hinterher'. Wir wurden durch grandiose Wolkenbilder belohnt und verrückte Wetterwechsel im Stundenrytmus: Regen und Schnee immer wieder durchsetzt mit wärmender Herbstsonne - und sogar Hagel und Graupen, die wir von Deck schaufelten.
Typisch Sofakartoffel - war mir jede zusätzliche wärmende Schicht recht und verwandelte mich so in ein tonnenförmig-unbewegliches Etwas. Auch nahm ich selbst diese ollen zerfetzten dieselstinkigen Öl-Handschuhe aus Gummi dankbar an ...

Ach ja: Die Meyer-Werft in Papenburg lag auf dem Weg und die hatten gerade wieder ein Kreuzfahrtschiff fertig. Die 'Norwegian Pearl' wartete auf ihre Jungfernfahrt. Bei deren Überführung wurde dann eine 350KV-Leitung abgeschaltet, die zu einer ungeplanten Kettenreaktion mit 2-stündigem Stromausfall in halb Europa führte.
 
fuenf - 23.02.14 18:32
danke erst mal für's gucken
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 23.02.14 11:50
Tolles Bild.
 
SeplundPetra - 23.02.14 10:53
Jetzt weiß ich wieder, was ich eben noch schreiben wollte:

Der Stil erinnert mich irgendwie an Gerhard Glück und Michael Sowa. Irgendwie. Super.
 
Miezel - 23.02.14 10:42
schönes Bild stimmt mich nur irgendwie traurig, keine Ahnung warum
 
SeplundPetra - 23.02.14 10:34
Belichtungszeit
Schöne Umsetzung!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!