Illustration Lautstark im Weltraum 5

PAM - Lautstark im Weltraum 5 (7 von 7)

 

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Achsel-Haar
Achsel-Haar
Pelzige Armhöhlen-News, Suppen-Haare und wuschig Rapunzeltes
99 26106
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(14 Bewertungen: 0-0-0-0-0-14 5 - 7297 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
PAM      60 Jahre     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

AndreJ - 24.02.21 22:20
Gute Besserung auch von mir!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 24.02.21 09:10
Gute Besserung. Hoffe, Dich bald hier wieder zu sehen.
 
SeplundPetra - 24.02.21 08:48
Oh.

Gute Besserung!
 
Pauer (toonsUp Team) - 23.02.21 21:48
Acuh von mir Gute Besserung an Matzemalt und hoffentlich ist er bald wieder hier aktiv mit seinen großartigen Zeichnungen!
 
Miezel - 23.02.21 18:45
Dann wünsche ich von Herzen gute Besserung
 
PAM (toonsUp Team) - 23.02.21 13:11
Hab ihm den Link von der Seite hier in sein privates Instagram-Fach gefunkt, da schaut er ab und zu mal rein ..
 
Danny - 23.02.21 12:15
Auch von mir von Herzen alles Gute, lieber Matze. Vielleicht schaffst du es ja mal hier reinzuschauen und dich erreichen die Genesungswünsche. Und vielleicht kann dir das ein oder andere Werk in dieser schweren Zeit ein Lächeln bereiten.
 
boy - 23.02.21 11:04
Charmanter Vorschlag an die Augenhexe: "Okay, für 80 TU-Euros schaffst du Matze ran" Wenn nur alles so einfach wäre
 
kurisuno - 23.02.21 07:52
Gute Besserung Matze.

@PAM: Den Zwischenstand ist wirklich gut festgehalten mit diesem Bild. Die vielen Ideen sind hier schön im Märchenschlaf dargestellt.

Ja Frau Merkel äh Rapunzel ist fleissig am Wolle spinnen und beweist grosse Ausdauer. Fake Haare oder nicht, die Hauptsache ist doch, dass die Helden nicht abstürzen.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 22.02.21 22:07
Ich schließe mich den Genesungswünschen an
 
ArmerArmin - 22.02.21 21:41
Matze, alles Gute falls Du hier gerade reinschauen solltest.

Schönes Zwischenablussbild, Danke Pam.
 
PAM (toonsUp Team) - 22.02.21 20:42
Danke, Ron.
Wir machen hier nun erstmal Pause. Sobald Matze wieder auf dem Damm ist, zeichnet er für uns das nächste Kapitel und wirkt am Finale mit. Wir drücken die Daumen!
 
Ron (toonsUp Admin) - 13.02.21 16:06
Hammer, wie detailliert ihr hier gezeichnet hat. Das hat ja schon Franquin-Niveau!
 
kurisuno - 23.01.21 21:29
@ArmerArmin: Stimmt, das kannst du LAUT sagen. Vielen Dank für dein Feedback zu der Kolorierung. Auch dir danke ich herzlich für die coole Zusammenarbeit, immer wieder gerne.

@AndreJ, Ruste, boy:
@Miezel: Tja, man weiss nie was beim Haaransatz folgt. Man hört Rapunzel zwar nicht, aber sie muss eine mächtige Stimme haben, laut der Lautsprache. Ob sie in der richtigen Tonart singen kann?
@Danny: Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht ein Alien Rapunzel ist.
 
boy - 23.01.21 21:13
Pam, Kuri, Armin:
 
PAM (toonsUp Team) - 23.01.21 14:41
@Danny - ähh..*hust! Das ist noch offen...
 
Danny - 23.01.21 14:18
Jetzt würde ich gerne die Rapunzel zu den Haaren sehen.
 
Miezel - 23.01.21 11:08
Ob das wirklich die Rettung ist????
 
AndreJ - 23.01.21 06:36
Klasse, die Farben bringen nochmal extra Dynamik hinein.
 
Ruste - 23.01.21 05:21
Ein wunderbares Farbspektakel
 
ArmerArmin - 22.01.21 23:27
Puha, es ist geschafft! Man mag's fast nicht glauben, wenn man daran mitgekritzelt hat …

Also Pace-Farben zu nem sexistischen Lied von Micki Krause ist schon wunderbarste. Insgesamt ist das letzte, verflucht schwierige Panel wirklich gut geworden. Erinnert angenehm irgendwie an "Alien I". Seien wir gespannt was als nächstes passiert …

Pam&Kuri, lieben Dank für eine schöne Zusammenarbeit …
 
kurisuno - 22.01.21 22:07
@WOSCH: Genau, ich wollte dich unbedingt übertreffen. Jetzt singt die Rapunzel auch ganz laut in Regenbogenfarben nach den 10 nackten Frisösen.

@PAM: Dankeschön.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 22.01.21 21:16
Oh ja, auch schön bunt
 
PAM (toonsUp Team) - 22.01.21 20:45
Das Hexenwerk geht weiter!

Zeichnungen von Salvatore *Armin & olle *PAM und wieder tolle Farben von *Kuricolo
 
AndreJ - 12.01.21 14:32
Nun sind es 12 verdiente Bewertungen.
 
Danny - 12.01.21 13:42
11 Bewertungen und 111 Kommentare. ...Mist jetzt sind es 112.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 11.01.21 19:00
Mir ist egal wie der Kuchen heißt, Hauptsache ich bekomm was davon ab
 
kurisuno - 11.01.21 18:48
Vielen Dank Miezel. Das nächste Ziel ist die Buttercreme.
@Pauer: THX:
 
Miezel - 11.01.21 18:05
Die Colo ist wieder erste Sahne, die das erste Sahne Bild noch unterstreicht ... das ist nur noch mit Buttercrem zu toppen
 
PAM (toonsUp Team) - 11.01.21 12:35
@Andre ..nee, lass ma'! Sonst läuft meine Strubbelfrisur endgültig aus dem Ruder.
@Pauer ..ja, eine Druckversion ist nach Abschuss des Projektes (vermutlich im Frühjahr) auf alle Fälle angedacht von mir. Problem ist, dass das Kapitel hier auf die anderen 4 vorherigen aufbaut. Und da hat sich der Stil im Laufe der Entwicklung (über 1 Jahr) doch enorm gewandelt .. mhhmm ..
 
AndreJ - 11.01.21 12:13
@Pam Musst Du auch mal probieren, wirken ziemlich lange nach.
 
Pauer (toonsUp Team) - 11.01.21 11:57
Mit der Kolorierung wird das ganze schön verbunden. Das kann man sich schon super als Fanzine gedruckt vorstellen. Spitze
 
PAM (toonsUp Team) - 11.01.21 11:39
@ Danny .. richtig erkannt! Der Andre hatte sich das Labor zur Herstellung der Chemo-Nüsse von Armin's Hexe für einen Tag geliehen.

Bedingung: Die Hexe hat ihn kurz mal unter eine der Hauben geklemmt. Das hat man gestern beim TU-Online-Meeting auch irgendwie gemerkt..
 
Danny - 11.01.21 11:07
Nach den neuesten Erkenntnissen erwarte ich eigentlich, dass der AndreJ da im Labor der Hexe rumpantscht.
 
Rob - 31.12.20 16:51
Schöne Analogie aufs Fernsehen, Pilzpower!
 
Java - 31.12.20 13:43
Wahnsinn, was ihr da zusammen auf die Beine stellt, Leute!
 
kurisuno - 30.12.20 20:04
@ Merci Ruste. Bon Appetit oder "En Guetä"
@ boy: Dankeschön. Armin und PAM sind wirklich meisterhafte Detail Designer mit Hang zu grossen Wimmelbildern und total verschiedenen Stilen.
@Miezel und SeplundPetra: Vielen Dank
 
SeplundPetra - 30.12.20 18:52
Boah ist das eine beeindruckende Zusammenarbeit!
 
Miezel - 30.12.20 12:06
absolut gelungen
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 30.12.20 11:18
"aufgeräumter" das ist die genaue Bezeichnung
 
boy - 30.12.20 11:15
@kurisuno: mit der Farbe schaut der Comic gleich viel aufgeräumter aus
 
Ruste - 30.12.20 09:06
Toll coloriert Da bekomme ich ja richtig Appetit auf Augensuppe
 
kurisuno - 30.12.20 07:25
Dankeschön PAM
 
PAM (toonsUp Team) - 30.12.20 05:13
Aktuelle Seite. Tolle Kolo by @Kurisuno!
 
Ruste - 19.12.20 17:05
@Armin … danke für das Aufschlauen
Ziemlich komplex und spannend was hier passiert
Ich lese hier gerne rein
 
ArmerArmin - 19.12.20 16:50
@PAM:
Aber ich dachte doch eigentlich dass gerade das mein Urlaub wäre: Wimelbildpanel zu zeichnen …

@Boy:
Neee, ich hab keine Seele, ich bin Atheist. Was da rauskommt ist so ne Mischung aus Wahnsinn, Zufallsideen und holperiger Stümperei um die beiden Dinge irgendwie miteinander zu vermanschen.

@Danny:
Lieben Dank, jetzt wo's gegen Ende hin geht bin ich auch ein bissel begeistert. Steigst Du noch mit ein?
 
PAM (toonsUp Team) - 19.12.20 15:52
@boy .. in der Tat! Der arme Armin ist nun auch urlaubsreif & kann keine Augensuppe mehr sehen, habe ich rausgehört!
Zum Glück ist das Kapitel ja hexenmässig auch so gut wie geschafft ..
 
boy - 19.12.20 15:36
Armin malt sich die Seele aus dem Leib,
PAM natürlich auch, grins
 
Danny - 19.12.20 12:48
Ich finde auch in Schwarz-Weiß ein Genuß
 
ArmerArmin - 19.12.20 12:00
@WOSCH:
Echt jetzt? Ich bin gespannt!

Ich glaub es gibt drei Möglichkeiten:
1. Jedes Detail colorieren und zusätzlich noch mit Schatten versehen,.
2. Alles monochrom mit ein, maximal zwei Farbtönen versehen.
3. Einfach schwarzweiss lassen. Farbe wird eh überschätzt.

@Ruste:
Zum besseren Verständnis: PAM organisiert das Projekt hier als Jam-Comic. Kurisono hat er als Coloristin gewonnen, er selbst zeichnet die Einzelfiguren, die hier gerade an den Haar hochklettern. Und dann gibt's immer mal wieder nen Gastzeichner der mitzeichnet; in dem Fall stammen die Hexe und die Hintergründe hier von mir. Naja, und wir mussten halt gemeinsam feststellen dass das was ich da so in sw zeichne zum Colorieren manchmal ein Ding der Unmöglichkeit ist.

@PAM&kurisono:
Zum Thema "Spass" müssten wir vielleicht wirklich mal nen Making-Of-Comic machen. Allerdings jeder seinen eigenen – und am Schluss kann man dann gucken, in wie weit sich die drei Geschichten überlagern.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 19.12.20 01:17
So 3/4 fertig, habs Dir mal geschickt
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 18.12.20 23:34
@ PAM weil der Armin total unmögliches Zeug zeichnet Aber ich mach trotzdem mal
 
Ruste - 18.12.20 23:25
Raff zwar gar nix von eurer Konversation und überhaupt, aber das Gesamtwerk
 
PAM (toonsUp Team) - 18.12.20 23:14
Wieso Spass vergangen, Woschi? ..
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 18.12.20 22:46
Hab schon ein halbes Viertel
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 18.12.20 22:45
Jetzt habt Ihr mich angesteckt, hab gerade mal aus Spaß angefangen Seite 6 zu colorieren, aber der Spaß ist mir schnell vergangen Ich mach es trotzdem mal fertig, wegwerfen kann man es ja immer noch
 
PAM (toonsUp Team) - 18.12.20 20:14
Neue Seite!
Das Abenteuer geht weiter und die Rettung scheint nahe!
Jedenfalls ... für den Augenblick ..

Zeichnungen: Armin & Pam.
Color von Kurisuno ... in progress.
 
ArmerArmin - 13.12.20 16:30
@WOSCH:
Bei so nem Projekt braucht man einfach manchmal einen Therapeuten, der sich nicht retten kann …

@PAM:
Wow, bin doch immer wieder überrascht wie gut sich die Zeichnungen in einander einfügen lassen. Beim dritten Panel war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das storymässig nicht ein wenig stört.

@Kurisono:
Bin gespannt auf Deine Kolorierung … Augen a la dente oder was auch immer das werden wird …

@Ruste:
Ja, ist aber auch aus grösserem Grössenwahnsinn entstanden: Nachdem PAM und Matze mit 0,1- und 0,2-Punt-Finelinern zeichne habe ich mich für 0,3 Punkt entschieden. PAM zeichnet seine Wimmelbilder immer auf A4-Querformat, also habe ich jede Hintergrundseite auf A3-Hochformat gezeichnet. Der Wahnsinn sitzt einem da immer wieder höchst frohlockend im Genick.

 
PAM (toonsUp Team) - 12.12.20 22:58
Ich sach nix morgen
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 12.12.20 22:10
Der geheimste Geheimtipp ist: Beim Onlinestammtisch verplappern sie sich manchmal und man erfährt die geheimsten Dinge
 
PAM (toonsUp Team) - 12.12.20 20:11
Neee .. muss noch in Schwizerdütsch, meine Liebe
@Ruste,@Antonreiser .. vielen Dank für die netten Kommis an unser Team.

PS: Das Ziel ist ganz klar definiert - am Ende des über 50 Seiten starken Abenteuers "Lautstark im Weltraum", was ein Jahr(!) gedauert hat, bleiben nur zwei Protagonisten übrig .. Dr. Moreau und Robotski! Die werden dann in der Schlusseinstellung von Cheffe *Embe höchstpersönlich in einem Space-Taxi abgeholt .. und natürlich zurück gebracht in die *NEUE WELT (Abschnitt J ... Q )! Als ob nichts gewesen wäre...

Aber das ist noch geheim ..*pssst
 
kurisuno - 12.12.20 19:08
Ups, ich sehe gerade, dass ich noch Übersetzen muss.: Oder hat die Hexe zuviel von der Hirnmanipulations Dämpfen abbekommen?
 
Ruste - 12.12.20 18:05
MystischMonumentalesMachwerk ... teuflisch gut
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 12.12.20 17:14
Wirklich irre Geschichte, die sich mäandernt von Nebenschauplatz zu Nebenschauplatz welchem Ziel auch immer nähert.
Tolle Bilder, tolle Zusammenarbeit.
 
PAM (toonsUp Team) - 12.12.20 16:52
@boy: Jupp! Man muss Zeichnen mögen, man muss seine Partner mögen, man muss gemeinsam genau planen und miteinander jedes Panel diskutieren, sehr viel Zeit investieren.. und ordentlich 'nen Sockenschuss haben!
Dann kommt eventuell sowas Beklopptes dabei raus.
 
boy - 12.12.20 15:28
wow, was ne Arbeit...
 
PAM (toonsUp Team) - 12.12.20 08:30
Voila. Neue Seite! Wir kommen voran!
Armin's finstere Szenen.. ich liebe sie!
Kuri's coole Color fehlt noch..
That's Comic Jam.. Yesss!
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 12.12.20 00:03
Das wird, das wird
 
ArmerArmin - 11.12.20 19:03
@WOSCH:
Ich hab sogar ne Idee, ist aber ein Wimmelbild und das wird bestenfalls zum Advent 2021 fertig werden …
 
AndreJ - 11.12.20 15:54
Dann heißt es von nun an "kleiner Knallfrosch".
 
PAM (toonsUp Team) - 11.12.20 14:22
Na ja, bei Dir ist das ja so, dass man Dich durch Deine stiftspezifisch - konstruktiven Eigenschaften (Stifthülle = Ummantelung, Stiftmine = Elektrolyt) durchaus mit einem ausgewachsenen Kondensator vergleichen kann.

Und wenn da nun die falsche (gegenpolige) Spannung ankommt, passiert halt DAS hier ..:


https://www.youtube.com/watch?v=jNYQdlNjxjw
 
AndreJ - 11.12.20 12:36
@Kuri: Ich weiß garnicht, ob ich das überleben möchte.

@Pam: Kann kapazitiv nicht auch umlenken, das bringt das ganz Hirn ja noch mehr durcheinander und womöglich die Manipulation???

Noch ist der Stift lang genug, da geht noch etwas...
 
PAM (toonsUp Team) - 11.12.20 11:48
@Kuri .. dat olle Andre verbrennt sich nur bisschen den ..öhmm.. Stift! .
In senem speziellen Fall kann man den aber wieder anspitzen ..
 
kurisuno - 11.12.20 10:17
Gehirnmanipulation an Tomaten und Grünkohl, ihhhh wie grausam!
@AndreJ, ich würde aufpassen, die Stromversorgung ist wie bei einem Blitz. Man weiss nie was man davon abbekommt und ob man es überlebt.

@Armin: Danke für das Sahnehäubchen, da knalle ich gern noch Irre Farben darauf, hehe!
 
PAM (toonsUp Team) - 11.12.20 09:47
@Andre.. die funktioniert sogar zu Hause im heimischen Gewächshaus,
besonders gut übrigens bei Tomaten und Basilikum.
In Verbindung mit verzauberten Flussziegen-Mozzarella ist das richtig legger!
Vorsicht allerdings bei Grünkohl .. gedüngt reagiert der extrem aggressiv auf Kochwurst und Kassler!
 
AndreJ - 11.12.20 09:13
Ich liebe diese Darstellungen von irgendwie funktionierenden Maschinen.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 10.12.20 19:01
Endlich hat Armin Zeit sich dem Upventskalender zu widmen
 
ArmerArmin - 10.12.20 18:46
@Danny:
… und als Sahnehäubchen kommt noch Farbe von Kurisono obendrauf.
 
Miezel - 10.12.20 16:45
Das ist ja eine Wahnsinnsmaschine
 
TAZ - 10.12.20 11:27
Einhornhoden ?
Ja, sagts ein mal, spinnt Ihr jetzt komplett ?!?
Die Viecher steh'n doch eh schon auf der roten Liste !!!
 
Danny - 10.12.20 11:15
Wenn man ArmerArmin und PAM zu einem Zeichner fusioniert kommt also das heraus.
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 23:30
Nee, ich sehe auch noch meinen alten Avatar.
Meinen Weihnachts-Orang nicht. Irgendwas ist hier noch krumm in der Forums-Software...
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.12.20 23:16
Boah, ich sehe alle Eure geänderten Avatare aber meinen nicht Das habt Ihr doch mit dieser sch... Maschine gemacht
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 23:01
Jojo.. an olle *Wosch z. B....
 
Ruste - 09.12.20 22:53
Megateil ... hab da so einige Vermutungen, an wem die Maschine schon ausprobiert wurde
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 21:43
@ Armin, @Wosch ...JAAAAAAHAHAARGH!!!
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 09.12.20 21:31
Ihr seid gruselig aber nicht angsteinflößend, also nicht so viel angsteinflößend, oder........................ANGST
 
ArmerArmin - 09.12.20 21:24
Also mein Tief ist vorüber, Seite vier ist zur Hälfte fertig … wir Spoilern hier jetzt einfach mal die nicht eingeweihten Leserschaft schon mal ein wenig zu: Es wird eine Masse an Details geben, eines sinnloser als das andere, die Geschichte wird dadurch fast nicht mehr erkennbar sein, jajajajajajajhahahahaahahahahaaaaaaa …
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 21:21
Jetzt schaue ich mir erstmal Ruhe an, was Du geschickt hast, Armin. Am Wochenende geb ich dann Gas
 
ArmerArmin - 09.12.20 21:17
Neeee, die Details auf der Zeichnung hier sind von Dir PAM!

Aber bei der Seite hier ging bei mir die meiste Zeit für neu zeichnen, verwerfen, anders machen, doch anders, wieder von vorne, längere Zeit gar nix machen und dann irgendwas zu zeichnen.
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 21:14
@boy...Ahahaaargh!!! Warte mal auf den Rest
Armin, sach Du mal was dazu..
 
boy - 09.12.20 21:09
So viele Details, da traut man sich ja kaum zu fragen wieviele Mann/Fraustunden da drin stecken
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 21:04
Top, Armin!!!
 
ArmerArmin - 09.12.20 20:52
Jup, die Seite hab ich Dir auch eben in hoch aufgelöst geschickt, inclusive aller Varianten, Alternativen. Bin ja mal gespannt, wie das wird …
 
PAM (toonsUp Team) - 09.12.20 20:49
..zwischendurch mal wieder ein noch ungeschliffenes Vorab-Panel aus der nächsten Seite. Es geht immer weiter ..
 
ArmerArmin - 22.11.20 08:35
Naja, die Handlung geht schon so weiter wie ursprünglich geplant. Abgesehen davon finde ich zweideutige Texte die ganz versehentlich ins Boshafte abdriften wirklich schön.
Im Schweizerdeutsch kenn ich mich nicht so gut aus, aber im österreicher Dialekt find ich ´s immer wieder symaptisch, wie sich das ganz weich und sanft anhört, der Humor zB in Filmen an Boshaftigt und Schwärze fast nicht mehr zu überbieten ist.
 
PAM (toonsUp Team) - 21.11.20 23:51
@Miezel .. klaaaa - durchgehonkte Comics für durchgehonkte Leser ...
 
Matze_malt - 21.11.20 21:19
D´Hexa-Supp isch nix "YUMMY
 
Miezel - 21.11.20 17:05
Ach du meine Nase, das wird ja immer verrückter ... Herrlichst
 
kurisuno - 21.11.20 16:28
Ich habe gerade versucht Armins Ausspruch der Hexe wenigstens sinngemäss zu übersetzen. Wenn ich "Löffel" nehmen würde, würde das im Schweizerdeutsch auch als Beleidigung angesehen (Bedeutung u.a. Dummkopf)

FERTIG LUSCHTIG!
BYGET DIE OUGE SUPPE HINGERE!

Also aufgepasst Armin, Schweizerdeutsch mag harmlos und lustig klingen, aber die Worte sind brutal!

Wenn PAM also sagt: BYG JETZIG HINGERE! dann würde ich folgsam sein Essen runterschlingen.
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 21.11.20 16:21
Und der PAM kocht dem Armin ja ne Augensuppe hab ich gehört
 
PAM (toonsUp Team) - 21.11.20 16:12
Klasseeee. Freu ick mir.
 
ArmerArmin - 21.11.20 16:10
Ja, klappt, wie besprochen! Ich meld mich die Tage nochmals wegen Uhrzeit, Treffpunkt usw.
 
PAM (toonsUp Team) - 21.11.20 16:09
Supi! Wie schaut aus, Stuggi next week?..
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:59
Neinnein, ich bin ja auch froh wenn ich mit der Story fertig bin. Ich wollt nur mal ein bissel unken … es bleibt natürlich alles beim Alten
 
PAM (toonsUp Team) - 21.11.20 15:57
@ Armin .. Um Gottes Willen, mach kein Schei**
Olle Matze's Mäuse-Mutanten kommen noch früh genug zum Einsatz!
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:19
@Miezel:
Nachdem nur die Hexe und die Augensuppe von mir stammt, ergreife ich selbstverständlich deren Partei und tippe deutlich: NIEMALS! LÖFFELT DIE GLUBBSCHERSUPPE AUS!!! Schöne kann das natürlich nur Kurisone in schwitzerdütsch ausdrücken …
 
ArmerArmin - 21.11.20 15:15
@PAM & WOSCH:
Also im Moment zeichne ich die Helden noch beim Suppengefüttertwerden. Wir können sie natürlich noch gern per Pam´sche Konstruktion in Kerkerratten verwandeln. Du müsstest nur die Funktion leicht anpassen …
 
PAM (toonsUp Team) - 21.11.20 14:49
@Wosch .. nu sag ihr schon, dass sich unsere Helden nach der Suppe in Matze's verlauste Kerker-Ratten verwandeln ..
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 21.11.20 14:20
Miezel.... ich war beim spoilerstammtisch........
 
Miezel - 21.11.20 09:39
Wundervoll, bin mal gespannt wie sie sich da wieder rauswinden...
 
Matze_malt - 21.11.20 00:43
 
kurisuno - 20.11.20 23:31
Dankeschön PAM und Wosch
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 20.11.20 20:12
Hübsch bunt Sabine
 
PAM (toonsUp Team) - 20.11.20 19:17
Weiter geht es in Armin's fantastischem Märchenland.
Wunderbare Color von @kurisuno
 
Pauer (toonsUp Team) - 10.11.20 11:15
Wow, was ist denn das für ein Monsterprojekt? Sieht auf den ersten Blick schon mal ziemlich super aus. Schön aufgebrochene Panel-Verteilung, Stile sind gut durchgemischt! Da muss ich mir mal einen Kaffee schnappen und mir Zeit nehmen.

Schon mal ein Super von mir!
 
kurisuno - 09.11.20 22:09
Dankeschön boy
 
boy - 09.11.20 15:02
Die Colorierung von kurisuno ist echt gelungen, sehr stimmungsvoll. Ist sicher auch ganz schön arbeitsintensiv, Respekt
 
PAM (toonsUp Team) - 09.11.20 10:45
Na, soo lange wird die Hexe nicht schwitzerdütsch schnacken können .. ich glaube nicht, dass unsere Helden ihre Gastfreundschaft allzulange in Anspruch nehmen werden ..
 
ArmerArmin - 08.11.20 23:40
Also in unserer internen Diskussion fand ich das Schwitzerdütsch superkomisch. Da kommt diese gehässige, schrullige Hexe um´s Eck, um dann in liebevoll-verniedlichendem Dialekt zu schwitzerdütscheln. Finde ich nach wie vor lustig.
Bei den Dialketversionen von Asterix fand ich das zwar vom Konzept her interessant, zum Lesen absolut nervig. Daher mal die Frage in die Runde: Wie geht's Euch mit Comics in Dialektform? HuawaSepp macht ja auch einiges auf Bayerisch.

Ansonsten noch vielen Dank an Kuriosono und PAM für eine lustige Projektarbeit, Übersetzung, Colorierung, Preview und schlaflose Nächte (muss mal endlich mit Seite 3 anfangen, damit das mal nicht wieder nen ganzen Monat dauert).
 
kurisuno - 08.11.20 22:20
Die Übersetzung ins Schwyzerdütsch wurde durchgeführt.
Falls nicht mehr alles verständlich ist, lege ich noch einen Spickzettel bei:
1. Panel: Setzt Euch mal auf die Stühle, Hihii.
2. Panel: Ahh, es gibt eine Überraschung
3. Panel: So, hier eine feine Augen Suppe. Hihii!
4. Panel: Jetzt seid nicht so scheu!

 
Miezel - 08.11.20 19:49
Die Stühle sehen ja übel "bequem" aus und die Hexe spricht entzückend Kauderwelchig
 
PAM (toonsUp Team) - 08.11.20 19:20
..es wird nicht zum Abendessen kommen .. hoffe ich zumindest
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 08.11.20 16:46
GE - METZELSUPP doch hoffentlich
 
Matze_malt - 08.11.20 16:16
"Ouge Suppe" - und als "Nachtisch" dann (Uä-hähähäääh!):
Schwäbische HIRNSUPPE (!) - oder, noch besser:
Schwäbische (Hinge) METZELSUPP´...
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 08.11.20 15:14
Da fällt mir grad nix mehr ein, aber das musste ich mal loswerden
 
PAM (toonsUp Team) - 08.11.20 14:53
Spontanes Danke von mir, natürlich im Namen des wirklich wunderbaren und unglaublich kreativen Teams.

@boy: Wir haben bei dem nun zunehmens aufwändiger und natürlich auch komplexer werdenden Projektes auch beschlossen, die Zwischenschritte mal mit einzublenden. Einerseits ist das - finde ich - unheimlich interessant und zum Anderen bekommt der geneigte, versierte Betrachter mal einen Eindruck in die Arbeitsweise der Kollegen.

Aktuell die folgende Seite als S/W- Reinzeichnung.
Da die Hexe nur Swizerdütsch spricht, muss unsere liebe Berner Kollegin @kurisuno als Übersetzerin ran, die das verdammt schwierige Werk anschliessend auch noch kolorieren "soll".

Wir hoffen, Euch mach das Projekt Spass und wünschen Euch allen einen chilligen Sonntag - und bis später
 
boy - 08.11.20 11:45
Krasse Optik, die Zeichnungen kommen extrem gut, gratuliere
Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt...
 
LindaBunge - 08.11.20 10:31
Eine Wahnsinns Zusammenarbeit bei der neuesten Hexenhaus Seite! Super geworden!
 
ArmerArmin - 08.11.20 09:54
Oh, guten Morgen – und vielen Dank, jetzt bin ich vor lauter Torschlusspanik schon mal motiviert, gleich die dritte Seite weiterzureichen …
 
Miezel - 08.11.20 09:43
Der Kessel ist voll, fehlen nur noch die Einlagen
 
PAM (toonsUp Team) - 08.11.20 00:48
Jahh .. fast, Matze, fast!
Fondue würde ich es nun aber nicht nennen wollen.. *hust
 
Matze_malt - 08.11.20 00:08

Es gibt ja zum Glück kein "gefährliches" Käsesfondue -
also keine Sorge ... oder doch
 
PAM (toonsUp Team) - 07.11.20 22:45
Klasse!
 
kurisuno - 07.11.20 22:39
Genau, so verrückt: "Chömet nur ychai"
Hier noch die Übersetzung der Hexe:
Panel 1: Was ist da los?
Panel 2: Wer geht da an meine Pilze?
Panel 3: Kommt nur näher Fremde..
Panel 4: Gäste sehe ich gerne.
Panel 5: Gutes Essen habe ich gemacht, kommt nur herein!
 
PAM (toonsUp Team) - 07.11.20 21:21
Danke schön, mein Lieber.
Und es wird noch viel verrückter ... garantiert!
 
WOSCH (toonsUp Admin) - 07.11.20 21:20
Boah, Ihr seid ja engeil unterwegs so als Team
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!