Illustration Mädel wartet auf den Bus

Mädel wartet auf den Bus

 
Ein paar kennen vielleicht das Schwarzweißbild http://toonsup.com/art/show.jsf?visualId=3330&idx=1
Jetzt hat Volker seine Farbkunst draufgezaubert. Enjoy.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
weiblich!
weiblich!
von weiblich bis weibisch - alles dabei!?
1558 176338

Ähnliches:

Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(18 Bewertungen: 0-0-0-0-0-18 5 - 15800 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Schreib etwas
Volkertoons      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Keller      30 Jahre     Anfänger     Umgangsformen   Deutlich
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fine - 05.07.13 22:21
wartet bestimmt immernoch
 
Trumix - 17.02.09 22:55
Ich sehe das Bild jetzt schon zum zweiten Mal. Und bin immer wieder fasziniert. Sehr aus- und eindrucksvoll.
 
Felicitas - 09.02.09 15:53
ist das schön *_*
 
Keller - 19.01.09 12:06
Soweit ich weiss ist da unten ein Heino-Konzert.
So sehen meine Bilder aus, wenn ich colorieren koennte. Beim Barte Wodes, wie gerne koennte ich das.
 
boy - 19.01.09 12:04
Eine gelungene Zusammenarbeit, mit der Farbe ist alles noch ein paar Umdrehungen interessanter. Geht in Richtung Moebius plus Emily.
 
Waterwing - 19.01.09 10:42
Sehr schönes Bild ^^
mich würde ja mal interessieren was für ne PArty da in der Kanalisation abgeht ^^
 
wiesonurcmx - 19.01.09 10:04
Diese Beweggründe bezweifle ich nicht im Geringsten, sie sind auch so angewendet, absolut nachvollziehbar und bräuchten auch ohne meine Aussage keine Erklärung.

Mir ist auch gerade, eure erste Co-Produktion in den Sinn geschossen, die du colorativ sehr sehr ähnlich ausgeführt hattest (wobei auch David sehr viel identische Merkmale des ersten Bildes eingebaut hat).
Insofern kann man darüber argumentieren, ob andere Colo-Interpretationen dem Ganzen identifikationsstiftend besser zu Gesicht gestanden hätten und nicht Verwechslungen provozieren.
Aber das ist erstens Ansichtssache, denn vielleicht wollte man diese Paralelle (was die Rohzeichnung durchaus beweist), zweitens rede ich weit über meinen Intellekt hinaus und blamiere mich hahahaha.
 
Volkertoons - 19.01.09 07:36
@Onur: Der Schwarzweißzeichnung fehlt in sich natürlich nichts. Dass sie keine Farbe braucht und auch für sich allein super funktioniert, war für mich ja gerade der Anreiz einer farblichen Interpretation. Und genau das ist es: Eine Interpretation, eine Variante in Farbe, nicht mehr, nicht weniger. Eine neue Aussage muss das Bild dadurch nicht gewinnen. Es freut mich im Gegenteil sehr, dass die Stimmung der Zeichnung erhalten geblieben ist und sie nicht verfälscht wurde, die Farbe die Zeichnung nicht verdrängt, sondern unterstützt. Der eine oder andere findet durch die Koloration sicherlich einen anderen Zugang zum Bild. Wenn das alles erreicht wurde, bin ich mehr als zufrieden.
 
wiesonurcmx - 18.01.09 21:41
Es ist sicher nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass es dem Kunstwerk etwas Neues gibt.
Rein technisch ist es hervorragend, aber dem Bild ging in Schwarz-Weiß nicht viel ab.
 
Volkertoons - 18.01.09 20:49
PS: Alle, an denen im Sommer 08 Kellers Upload der original Schwarzweißzeichnung vorübergangen ist, können diese unter folgendem Link ohne großes Suchen in Augenschein nehmen:

http://www.toonsup.com/art/show.jsf?visualId=3330&idx=1
 
Bommel (toonsUp Team) - 18.01.09 20:33
... sehr gern geschehen
 
Volkertoons - 18.01.09 20:31
@Markus: Puh, da ich mit Corel, Gimp usw. noch nie gearbeitet habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich gleube, Tanja (Waterwing) hat mal mit Gimp geschraubt (oder tut das immer noch). Die könntest du mal fragen.

@Simon: It's the fire of hell ;o)

Überdies bedanke ich mich herzlich bei euch allen, auch im Namen von Herrn Keller, der die großartige SW-Zeichnung anfertigte, für die freundlichen Kommentare und die großherzige Bewertung!
 
Markus - 18.01.09 19:52
Soviel ich weiss arbeitest du mit Photoshop, Volker. Aber kann mir jemand verraten ob ich so einen "Bildrausch-Effekt" auch mit einen dieser Progs hinbekomme: Corel Painter Essentials 3, Gimp, Deep Paint, Artrage?

... ach ja, Bild ist ein Kracher. Top!
 
fine - 18.01.09 19:45
WOW!
 
herve - 18.01.09 18:52
Kommt saugut!
 
Lutzi - 18.01.09 18:34
Sehr schön. Bin allerdings auf die Story dahinter gespannt!
 
simonmackie - 18.01.09 18:19
Wonderfully surreal. What is that light coming up from the gutter?
 
Hannes - 18.01.09 17:34
Oha, saustark
 
Rob - 18.01.09 16:51
Volker ist wahrlich ein Meister der Photoshop-Kunst. Der körnige Look und die roten Blätter finde ich besonders atmosphärisch gelungen.
 
PauerCmx (toonsUp Team) - 18.01.09 16:01
Ui, feines Licht auf dem Ballon - wer da im Abfluss wohnt, sei dahingestellt. Ziemlich düstere Atmo und anscheinend auch ziemlich kalt, aber das Mädel hängt trotzdem mit kurzen Ärmeln rum. Fazit: Geilo.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!