Illustration Moses
Religionsunterricht Grundschule:
Unsere "alt-ehrwürdige" Lehrerin (um die 30), liest uns biblische/theologisch-wertvolle Geschichten vor, und als Hausaufgabe müssen wir dann ein Bild dazu malen.
So ist meine Erinnerung an meine ersten 4 Jahre schulischer Religionsausbildung.

Und das Ergebniss präsentiere ich, erstmals hier - nach über 34 Jahren - exlusiv bei ToonsUP:
Thema: Moses und der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten. Man beachte meine damals angebrachten Kommentare im unteren Bild - Richard Scary läßt grüßen.

Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, das ich die Fische im nachhinein wieder wegradiert habe, da mein Sitznachbar behauptet hat, Moses Volk sei durch das tote Meer maschiert - und da gäbe es keine Fische. Wo er mit letzeren ja auch nicht unrecht hatte.

Gezeichnet wurde damals, mit Wachsmalstiften, Buntstiften und Bleistift

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Kindereien
Kindereien
klein, frech, witzig, klug
70 9910
Sammel mit!
Kinder-Comics
Kinder-Comics
Erste Gehversuche der toonsUp-Zeichner
26 10154
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(2 Bewertungen: 0-0-0-0-2-0 4 - 2299 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
HaChri      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

HaChri - 06.07.11 11:53
@Fledermaus: Ich kenne das Problem - und mir geht es da nicht anders, doch wenn es zuviel ist - ist es zuviel -

@Seppl&Petra: 10 Plagen ? Ich hät's nicht mehr gewußt - aber ich dachte nach der Finanzkrise, Infaltion und den Abwertungen - dürften es nicht mal mehr 5 Plagen sein...
 
SeplundPetra - 05.07.11 01:46
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn meine jetzigen Schüler irgendwann ihre in der Unterrichtszeit entstandenen Werke irgendwo präsentieren würden / könnten.
Der Exodus gehört da natürlich auch zu. Allerdings sind es eigentlich zehn Plagen und nicht nur sieben ...
 
Fledermaus - 05.07.11 00:16
Hehehehe, Zettelmessiesyndrom ist schon was Krasses. Ich hab Schubfächer voll Zeichnungen und Papierkram. Ich muss ständig aussortieren. Da kommt schon mal ein blauer Sack zusammen. Ich muss echt immer sortieren, wo ich emotional dran hänge und was nur Kritzelei ist. Aber altes Zeug hab ich viel... kann mich nur ungern von trennen, weil es doch schon ein Teil Vergangen heit ist, auch wenn es nur 10-20 Jahre alt ist :/
 
HaChri - 04.07.11 23:17
@made: Danke, ja ich habe noch mehr - das ist der Vorteil wenn man, ein gepflegtes Messisyndrom und dazu noch ein großes Haus hat - Es kommt so schnell nichts weg
Ich werde noch demächst noch mal, in den alten Schulhefte und Mappen wälzen.

@fledermaus: Ich muß schon selber schmunzeln, über das was man früher sich so alles ausgedacht hat.
 
Made (toonsUp Admin) - 04.07.11 21:07
Vielen Dank HaChri - endlich geht es langsam los, dass die toonsUpper ihre Frühwerke rausrücken.

Und das hier ist wirklich herzallerliebst

Ungeheuer viel Mühe hast Du Dir mit dem Volk gegeben, was durch das Meer schreitet.

Und die sieben Plagen oben mit Insekten, rotem Nil und Fröschen - herrlich

Hast Du noch mehr? Kommt alles in die Sammlung.
 
Fledermaus - 04.07.11 10:24
Meine Kunstlehrerin meinte mal: Handwerk Zeichnen kann man lernen, Kunst kann man nur fühlen. Und wie man sieht, zeigt sich das bei einigen sehr früh

Was mir gerade aufgefallen ist: "Eine Frau mit Baby", als Kommentar. Wie süß ist das denn? xD
 
StadyOne - 04.07.11 03:49
alter, this is just fucking awesome! guck dir bitte dein panel-aufbau an: junge, da steckt sau viel potenzial drinne!
 
Fledermaus - 03.07.11 23:53
Schäferkordt.. *grins*
Ich kenne sowas. Bei manchen Lehrern kannte es nie richtig machen^^
 
HaChri - 03.07.11 23:46
Ich weiss nicht, wonach Frau Schäferkordt, die Noten damals vergeben hat - aber auf dem Zeugnis hatte ich immer eine "2"
 
Fledermaus - 03.07.11 23:42
Das erinnert mich irgendwie an das Lied "Happy Nation" xD
Boar, diese vielen kleinen Figuren... Hoffentlich hast du darauf eine 1 bekommen
 
blackwinged_neotu - 03.07.11 23:36
immer wieder interessant zu beobachten wie sich jeder künstler so mit den jahren entwickelt.
schöne zeichnungen hier

bwn
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!