Illustration Sommerfreuden im Wald

SeplundPetra - Sommerfreuden im Wald

 
Eigentlich dachte ich lange Zeit, dieses Stückchen Holz, das seit einiger Zeit im Keller gelagert wurde, würde mal ein Banjo werden, aber bei den Temperaturen derzeit sah ich, als ich letzte Woche mal wieder im Keller werkelte, was die eigentliche Bestimmung sei.

Noch lagert es im Keller. Ich malte es im Schatten einer Jahrhunderte alten Blutbuche im hiesigen Garten, der Baumstamm einer benachbarten Rotbuche wurde als Fotomotiv genutzt, ich hatte aber noch keine Zeit (und nicht die nötige Kraft und Muße), bei dieser Witterung damit in den Forst zu ziehen, um einen geeigneten Ort dafür zu finden. Man möge es mir nachsehen...
Ich habe Voll- und Abtönfarbe zum Anmalen verwendet. Ist das jetzt trotzdem Wasserfarbe, weil ich ja damit u.a. Wasser gemalt hab?

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Schwimmbadbilder
Schwimmbadbilder
Alles rund ums baden, plantschen, schwimmen in Badeseen und Bädern
185 28310
Sammel mit!
Holzgeister & Waldkunst
Holzgeister & Waldkunst
Gesichter+Figuren in Holzmasern und Kaffesatz erkennen
59 11654
Sammel mit!
Kraken
Kraken
Naja - Kraken halt. Tintenfische sind auch gut. Oktopusse sowieso.
137 12677
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 497 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 07.08.18 22:38
Danke euch!

@HammerT: Die Unschärfe - ja, die sieht klasse aus. Find ich auch. Aber bevor hier jetzt die Nase gerümpft wird (Eigenlob stinkt ja), muss ich gestehen, dass ich mir da einfach die Holzstruktur zu Nutze gemacht habe. Ich wünschte, ich könnte gewollt auf jeder Fläche mit Farben solche Effekte erzielen - kann ich aber nicht - nur unter freundlicher Hilfestellung von Mutter Natur
 
HSBCartoon - 07.08.18 17:21
originelle Idee
 
Ini - 06.08.18 22:04
Das ist ja mal richtig drollig
 
HammerT - 06.08.18 09:20
Sieht so richtig erfrischend aus! Das Wasser ist (wieder) wunderbar gelungen, besonders die Wellen-Unschärfe um den Wasserball.
Auch sehr schön: der geknickte "Platsch" der Wichtelin.
 
THK - 05.08.18 21:56
Waldfreibad!
 
StefanLausl - 05.08.18 21:13
Genial XD

Gehört, zusammen mit antonreisers Eisbär, definitiv zu den zukünftigen Sommerhitzeklassikern!
 
Leichnam - 05.08.18 19:51
Delikat! Musste ich sammeln.
 
SeplundPetra - 05.08.18 19:49
@Miezel: Das sind ja eher "Draußensachen" - ein paar bemalte Steinchen oder kleine Holzdinge, die werden mitumziehen, der Rest gehört nach draußen

@anton: DankeschöN!
 
Miezel - 05.08.18 19:29
Und in der neuen Wohnung ist kein Platz für gar nix? Dann überleg dir das noch mal ...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 05.08.18 19:25
Sehr toll.
 
SeplundPetra - 05.08.18 19:11
Du meinst das nackerte Ärschel, gell?

Danke auf jeden Fall... Mal sehen, wann ich mich davon trenne - alle die bemalten Dinge in Wohnung, Hausflur und Keller, die nicht mit umziehen können...
 
PeterD - 05.08.18 19:04
Genial! Sieht wirklich toll aus.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!