Illustration Über den Dächern Nikosias

HMercker - Über den Dächern Nikosias

 
www.hannes-mercker.de/illustrationen/

Illustration "Über den Dächern Nikosias".
So (oder so ähnlich...) gesehen im Dezember 2009. Wer findet den Fehler?

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
252 40745
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(13 Bewertungen: 0-0-0-0-0-13 5 - 8317 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
HMercker      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch
Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

antonreiser (toonsUp Admin) - 12.01.12 17:30
Aus aktuellem Anlass habe ich mir Deine Illustrationen nochmal angeschaut und gemarkt, dass die Frage nach dem Fehler in diesem Bild immer noch nicht endgültig beantwortet ist.
Also: der Tisch neben dem Esel hat keinen Schatten und die begrenzung oben auf dem Dach rechts sollte vielleicht durchlässig sein.

Aber wie gesagt, bleibt das eine ganz famose Zeichnung.
 
HMercker - 09.02.11 16:25
Herzlichen Dank - Die Tür hab ich wohl schlicht vergessen :-) Aber ich habe mir gerade überlegt, dass das Ding da zwischen den Wohnungen ein Gatter ist - dann kann er auch runter
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 09.02.11 15:32
Der Balkon, auf dem der Esel steht, hat keine Tür zur Wohnung - aber vielleicht gehören die beiden Balkone auf diesem Stockwerk auch irgendwie zusammen, wer weiß?

Aber ganz abgesehen davon, ist das eine ganz famose Zeichnung.
 
des - 10.11.10 22:14
 
BellaDonna - 10.11.10 09:01


*aus so einen Esel auf dem Balkon will*
 
KatrinKaciOui - 10.11.10 02:49
 
karicartoons - 09.11.10 21:16
Irgendwie schöööön ! Wie ein Schnappschuß aus einer Alltagssituation... die idyllische griechische Stadtansicht, die Vögel, der unvollendete Farbanstrich an der Wand, die herumliegenden Dachziegel und dann der Esel ... herrlich!
 
HMercker - 09.11.10 18:48
100 Punkte an Racko- das, äh, also war der zweite Fehler, den ich versteckt hab!
 
tommes - 09.11.10 18:39
Einfach schön...
 
Racko - 09.11.10 17:29
Also, der Fehler liegt bei der Perspektive: das höchste Haus dürfte keine Draufsicht haben. Krieg ich jetzt den Preis?
 
Trumix - 09.11.10 16:05
Total Klasse. Kommt zu den Favoriten!!!
 
LiddlBuddha - 09.11.10 14:04
Kommt zu meinen FAVES! Solche Werke in diesen Stil sind für mich die Besten, die Du hervorbringst!
 
toonsUp Mitglied - 09.11.10 13:12
Ist das toll gezeichnet.........
 
HMercker - 09.11.10 13:08
Moin Lutzi,
wusste gar nicht, dass man bei Programmen wie Photoshop so was speichern kann! Was es alles gibt.
Die Vögel mache ich aber jedesmal ordentlich von Hand, da wird mit dem Bleistift gepunktet bis die Nachbarn klopfen und das Handgelenk gekühlt werden muss :-)
 
Lutzi - 09.11.10 12:57
Schönes griechisches Parkhochhaus! Frage: Die Vögel im Hintergrund sind ja eines deiner Markenzeichen. Hast du die als "Pinselwerkzeug" in Photoshop gespeichert oder malst du sie immer wieder aufs Neue?
 
Albi - 09.11.10 11:47
Die Fernsehantennen aus dem letzten Jahrtausend sind der Fehler
 
HMercker - 09.11.10 11:33
Er wurde I-Ahend und um sich tretend durch das enge Treppenhaus nach oben gequetscht. Und jetzt will er gern wieder runter, mindestens jedenfalls zur Blume auf dem Balkon darunter :-)
 
Felicitas - 09.11.10 11:01
vermutlich war er schon immer da
 
fine - 09.11.10 10:13
Auf welchem Weg ist der Esel auf den Balkon gekommen
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!