Illustration usagi
Sooo, nachdem Bloody Rose die tolle Idee hatte, Zeichnungen für Japan zu machen und fuenf mich so nett angeschrieben haben, hatte ich diese Idee.

Hier eine kleine Erklärung zum Bild:

Hase: Jahr des Hasens/ oft genutztes Maskottchen in japanischen Mangas/ weiß als Hintergrundfarbe der japanischen Flagge/ eigene Personifizierung als Tier/ fehlender Mund als Anlehnung an die japanische Kultfigur Hello Kitty
Luftballon: roter Punkt in der japanischen Flagge/ aufgehende Sonne/ Symbol der Hoffnung/ aufsteigend

Ich habe einige sehr gute Bilder von tollen Künstlern gesehen, die mir aber für meinen Geschmack zu leidgetränkt waren. Ich wollte etwas hoffnungsvolleres machen.
Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Künstler:

Sammlungen:
Atompolitik
Atompolitik
Grafikpower gegen Atomkraft, toonsUp-Künstler beziehen Stellung
118 20177
Sammel mit!
Eine Kerze für Japan
Eine Kerze für Japan
toonsUp-Künstler setzen Zeichen
15 15027
Sammel mit!
Stichwörter:

kerze-fuer-japan

Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-4-6 4.6 - 5270 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Bitte schreibe in   Deutsch
Ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fuenf - 11.02.12 08:39
war doch ... 

eine schöne Geste
 
LiddlBuddha - 25.03.11 08:02
Etwas Hoffnungsvolles zu kreieren ist wahrlich Seelenbalsam.
Sehr gut!
 
tommes - 25.03.11 00:04
Das ist wirklich toll geworden...!!!
 
toonsUp Mitglied - 22.03.11 08:41
Danke, ihr Lieben!
 
Egon - 22.03.11 01:45
psycho:Das gefällt mir absolut Klasse volle Stars!!
 
fuenf - 21.03.11 22:22
Komme erst gerade ... 

von der Manwache aus Duisburg.

Schade, alles Gute wurde schon geschrieben. Du hast die Symboliken gut im Griff. Technisch sowieso ...
 
toonsUp Mitglied - 21.03.11 17:24
Alles macht plötzlich Sinn!
 
_DJ_ - 21.03.11 17:24
das häschen is niedlich ich würds kaufen wenn ich könnte
 
Hannahlein - 21.03.11 17:20
Hehe, dann kannst du sie verkaufen und den Erlös an eine Japan-Hilfsaktion (wie z.B. Ganbare Nippon: http://ganbare-nippon.plasticpop.de/) spenden :D Damit wäre dann z.B. noch mehr geholfen ^_^ Aber auch einfach so als Postkarten eignet sich das Motiv super :D
 
toonsUp Mitglied - 21.03.11 17:07
@Hannahlein: Haha, das trifft sich gut, ich plane nämlich demnächst einen Satz Postkarten drucken zu lassen. ^^
 
Hannahlein - 21.03.11 17:05
Ja, da stimme ich dir zu. Ich glaube in solchen Situationen ist man dankbar für Mitgefühl, aber wenn alle anderen nur noch weinen und deprimiert sind, hilft es ja auch keinem weiter. Das Motiv könnte ich mir übrigens gut ausgedruckt auf Postkarten vorstellen.
 
toonsUp Mitglied - 21.03.11 17:02
@Hannahlein: Vielen Dank. Ja, ich weiß was du meinst. Mir sind viele der Bilder auch zu niederdrückend. Gerade jetzt sollte man doch wieder Hoffnung schöpfen und nach vorne sehen.
 
Hannahlein - 21.03.11 16:57
Einfach nur niedlich *_* Und die Erklärung ist, wie Ron bereits erwähnt hat, sehr stimmig. Ich finde es außerdem gut, dass das Bild so froh und hoffnungsvoll wirkt. Die meisten "Pray for Japan" Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe, haben nur weinende Menschen o.Ä. gezeigt. Eine schöne Abwechslung also und ein niedliches Motiv obendrauf. Weiter so!
 
toonsUp Mitglied - 21.03.11 16:40
@Ron: Vielen Dank.
 
Ron (toonsUp Admin) - 21.03.11 16:39
Super!
Auch toll Deine Erklärungen wieso Du was gewählt hast!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!