Illustration Uta
Ich hab mich auch mal an der Dame versucht ... in Wirklichkeit ist sie aber noch nen ganzen Zacken hübscher.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Uta
Uta
Zeichnungen aller Genres, die sich mit Uta von Naumburg beschäftigen
22 34249
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-2-5 4.7 - 1556 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Miezel      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Miezel - 01.03.15 09:59
 
swenson - 28.02.15 20:54
 
Miezel - 28.02.15 19:53
Yoh man könnte denken es sind Schwestern
 
fuenf - 28.02.15 19:26
Zur herrischen Wirkung gibt es hier einen interessanten film-historischen Fund: Schneewittchens böse Stiefmutter aus dem Disneyfilm von 1937
 
Miezel - 28.02.15 18:55
Das ist Wahnsinn wie wandlungsfähig die Dame ist. Ich hab mir mal verschiedene Fotos von ihr angeschaut und bei jeder sieht sie auch anders aus. Von sehr jung und natürlich kokett bis hin zu ein wenig herrisch und sehr von sich überzeugt ist alles dabei. Der Mensch, der diese Statue gemacht hat war ein wirklicher Meister seines Faches und jedes derhier gezeigten Bilder von ihr hat auch immer sehr intim mit ihr zu tun. Vor allem die letzte Variante von Fine find ich hervorragend, sie ist so mutig anders, einfach fantastisch. Womit ich nicht sagen will, das die anderen schlechter wären, aber für mich sticht die Fine-Uta richtig heraus und genau so wie die Weiterarbeit daran von antonreiser, alle Achtung dafür
 
fuenf - 28.02.15 11:51
@Zeiger: Je nach Bildvorlage zeigt die Statue doch tatsächlich ziemlich wuchtige Tränensäcke. Möglicherweise vergrößerte der Meister hierdurch die Augwirkung. Die Schönheitsideale ändern sich ja auch durchaus durch die Jahrhunderte.

@Miezel: Manchmal lernt man durch die Augen anderer. Bei Deiner ansprechenden Zeichnung fällt mir der hübsche kleine Mund auf. Der antonreiser zeigt in seiner Arbeit eine etwas andere Auffassung ...
 
Miezel - 24.02.15 14:56
@ Fine, frag ruhig,bei mir ist es auf Din A4 in nem Skizzenblock
@fünf, dankeeee
 
fuenf - 24.02.15 14:00
Toll!
 
nebelwurstimabfall - 24.02.15 08:06
frage mich jetzt, in welchen formaten ihr gezeichnet habt? (die fine wieder mit ihren fragenfragen
 
Miezel - 23.02.15 19:26
Vielen lieben Dank
 
SeplundPetra - 23.02.15 16:40
Besonders fein finde ich ja die Spiralblockansicht. Die Zeichnung ist auch wirklich klasse!
 
Bommel (toonsUp Team) - 23.02.15 10:50
.... hoooooho, da hat das Miezel eine Uta vorgelegt. Ich finde die sanft Schraffur-Technik schon bemerkenswert. Sehr schön die Dame !
 
Der_Sekundenzeiger - 23.02.15 00:06
Ich wusste doch, ich werd neidvoll untergehen. Ich denke, wenn du die Iris etwas kleiner und die Tränensäcke nicht ganz so schattig machen würdest, würde es dem Original noch näher kommen... aber so bin ich schon richtig baff.
Ich ziehe meinen Hut.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 22.02.15 22:26
Sehr schöne Zeichnung.
 
zeichenstift - 22.02.15 20:04
Sehr würdevoll die Dame. Das wäre ein prima Bild für ein Geschichtsbuch.
 
Miezel - 22.02.15 18:14
Genau die solls sein
 
Marbez - 22.02.15 18:12
Ist es Uta von Naumburg?
 
Marbez - 22.02.15 18:11
Sie sieht aus wie eine antike Kaiserin. Schön gezeichnet!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!