Illustration Auf dem Felde in dem Stall

SeplundPetra - Auf dem Felde in dem Stall

 
Dauernd wird mir von Menschen, die mich derzeit in meinen eigenen vier Wänden heimsuchen, gesagt, die Wohnung sei so unweihnachtlich. Nasowas?

Gut, dann leiste ich Abhilfe. Ich hab aus dem Baumarkt so kleine Holzkeile für Fenster und Türen gekauft und die heute mal bemalt. Jetzt hab ich sogar ne ganze Krippenlandschaft bei mir daheim!

Zwei Bilderchen zeig ich euch aus der "Werkstatt":
1) Hirten auf dem Felde mit Engelschar
2) Im Stall zu Bethlehem geboren - mit ein paar Gästen

Demnächst werde ich das Arrangement mal im Wald drappieren. Ich hoffe die Fotos werden was.
Ich musste "Acryl" angeben - eigentlich ist es Edding und Voll- & Abtönfarbe.

Lied dazu auf youtube: https://youtu.be/lPnjwshy_q8

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Bildgedichte
Bildgedichte
Bildgedichte sind schön und klingen auch so - im Idealfall!
276 35531
Sammel mit!
Bastelstunde
Bastelstunde
Objekte, Kunsthandwerk, Strickwerk - Also was nicht zwischen 2 Buchseiten passt
68 47494
Sammel mit!
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
WEIHNACHTEN - CHRISTMAS
Frohe Weihnachten - Merry Christmas!
299 38921
Sammel mit!
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen toonsUp 2017
Vorstellungen des toonsUp-Teams
180 14982
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 2439 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 19.12.17 22:19
Sank you!
 
Ini - 19.12.17 19:13
Tolle Idee
 
SeplundPetra - 19.12.17 15:36
Danke
 
Sepi - 19.12.17 15:23
Sehr süß! Du hast viel gearbeitet!
 
SeplundPetra - 19.12.17 14:37
Ich hab mich dazu durchgerungen auch noch die "verdichtete" Variante hochzuladen. Und dann ist es doch gestern tatsächlich noch ein Liedchen geworden. Sowas aber auch: https://youtu.be/lPnjwshy_q8
 
SeplundPetra - 13.12.17 19:35
@Etzerdla: Danke - eine ganze Schafherde? Puh... ich hab nur noch zwei solche Holzkeilchen, die reichen leider nicht für ne ganze Herde...

@HSB: Der Schnee, gell? Als es "trocken" wurde, musste ich darum auch schnell hinaus um zu schauen, ob ich ein paar Bilderchen knipsen kann. Und wenn was lustig ausschaut, man zwei Mal hinschauen muss und sich erheitern kann, dann ist es doch genau richtig geworden. Das freut mich.
 
Etzerdla - 13.12.17 18:17
Die Schäfchen sind ein Traum!
Die sind echt super!
Jetzt wünsch ich mir ein Bild mit einer Schafherde -> in der mitte ein schwarzes und obendrüber ein Pfeil -> das bist Du!
 
HSBCartoon - 13.12.17 17:30
Finde die auch sehr stimmig. Der Schnee macht es natürlich rundum perfekt. Und was zum schmunzeln bleibt definitiv auch, wenn ich mir den König auf der Nase anschaue. Mag ja eine besondere Form der Ehrerbietung sein, ok, aber außergewöhlich ist es trotzdem. Da schaut man schon zweimal hin
 
SeplundPetra - 12.12.17 21:19
Das freut! Dankeschön für's Feedback!
 
Leichnam - 12.12.17 19:09
Die Lichteffekte passen und schaffen sofort Weihnachtsstimmung.
 
SeplundPetra - 12.12.17 19:00
Dankeschön, liebe Miezel. Ich hatte erst etwas bedenken bei den Blendeffekten, hab mich aber dann doch dazu durchgerungen - insofern freut mich Dein Satz dazu besonders
 
Miezel - 12.12.17 18:18
Wie wunderhübsch, vor allem mit dem Lichtblitz
 
SeplundPetra - 12.12.17 17:42
Ja - hab nirgendwo anders "Stellfläche" für sowas, wo es sicher vor mich besuchenden Kinderhänden oder Hundezähnen ist.
 
einstern - 12.12.17 17:35
Kühlschrank?
 
SeplundPetra - 12.12.17 17:27
@einstern: Das hört sich wirklich super an.

@PeterD: Wohnzimmer? Steht bei mir auf dem Kühlschrank
 
einstern - 12.12.17 17:05
Die Laternenfeste meiner Waldorfleute wären auch was. Da ist ein ganzes Waldstück mit Lichtlein, Wichteln, Tierlein usw. geschmückt. Im Dunkeln nur mit Laternen durch und alles ist ganz still. Auch die Kinder spüren das Besondere.
Die Stimmung draußen hat mich jetzt daran erinnert.
 
PeterD - 12.12.17 17:01
Das könnte ich mir prima als kleine Krippe fürs Wohnzimmer vorstellen. Toll!
 
SeplundPetra - 12.12.17 16:53
Danke. Ja, die hab ich wieder eingepackt. Aber da, wo der "Stall" gewesen ist, führt der Weg eh nicht direkt dran vorbei - aber diese, durch einen umgefallenen Baum entstandene kleine Landschaft, hatte ich sofort im Sinn, als ich das Ensemble gemalt hab. Da wäre es auch vor Regen sicher (den Schnee hab ich da drappiert, der lag zwanzig Zentimeter weiter).
 
einstern - 12.12.17 16:41
Wow, schön!!! Am besten gefällt mir "im Stalle."
Lass die Sachen bloß nicht draußen, sonst kommen die Gemeinen Holsteinischen Diebe wieder
 
SeplundPetra - 12.12.17 16:27
Update: Ich war im Wald und hab die "auf dem Felde"- und die "im Stalle"-Szene geknipst und ein bisserl überarbeitet.
 
SeplundPetra - 12.12.17 13:40
Weihrauch kann benebeln - in der Tat!

Badewanne? Da weichen die Holzkeile wohl eher auf...
 
miro2 - 12.12.17 00:05
Heilige Badewanne!
 
einstern - 11.12.17 23:15
Bin mir sicher, das ist der mit dem Weihrauch.
 
einstern - 11.12.17 23:14
Ich glaube, der König hat einfach zu viel Weihrauch abgekriegt. Ich war neulich in einer Katholischen Festmesse mit Bischof, da haben die mit dem Weihrauch herumgewedelt, dass einem ganz schwummerig war. Wenn ihr mich fragt, ist da irgendwas drin, was einen benebelt....
 
SeplundPetra - 11.12.17 23:05
@anton: Der JayPee hat sowas gemacht? Auf der Nase? Faszinierend...

@einstern: Rosagestreifte Haare? Was das alles gibt... Diesem Trend werde ich mich nicht anschließen
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 11.12.17 23:00
Das "Auf-der-Nase-liegen" hat ja Papst Johannes Paul II. zur Perfektion gebracht.
Dieser Konkurrenz will ich mich nicht stellen.
 
einstern - 11.12.17 22:59
Mariens rote Haare finde ich am Besten. Wollte ich demnächst auch mal ausprobieren. Obwohl der Trend geht derzeit zu rosa, also 3 meiner Schülermütter sind tatsächlich rosagestreift.
 
SeplundPetra - 11.12.17 22:55
Das ist eine besondere Form der Ehrerbietung - das "Auf-der-Nase-liegen"! Probier das mal aus - dann weißt Du, wie anstrengend das ist

Die Überbisse sind spontan bei einem Rudolph-Malversuch entstanden und dann hab ich das für meine Weihnachtseditionen einfach beibehalten
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 11.12.17 22:51
Die Engel mit dem Überbiss sind klasse.
Der Rest auch. Zum Beispiel der auf der Nase liegende König.
 
SeplundPetra - 11.12.17 22:13
Schlaf gut. Nachträglich!
 
Danny - 11.12.17 22:12
Jetzt bin ich doch glatt beim Schäfchen zählen eingeschlafen!
 
SeplundPetra - 11.12.17 22:10
Schaf. Schaf. Schaf. Schaf. Und Schaf. Schafe.

Schafe, Schafe, Häuslebaue...
 
Danny - 11.12.17 22:09
Schafe!
 
SeplundPetra - 11.12.17 22:07
Ja, der Sepl findet in Baumärkten eher selten statt, hat er ja noch nicht mal nen Handbohrer um irgendwo Löcher zu machen oder ne Säge. Aber Holz und Farbe - das hab ich da neulich gefunden und erstanden
 
Leichnam - 11.12.17 22:03
Extra Holz gekauft. Vorbildlich und weihnachtlich.
 
SeplundPetra - 11.12.17 21:55
 
Sepi - 11.12.17 21:55
Wow!!
 
SeplundPetra - 11.12.17 21:53
Oh, das ging aber fix. Danke. Aber ich hab ja nur Postkarten und ein paar teure Kleinstauflagencomics bzw. Fehlersuchbilderbücher - das Holz bring ich ja meist in den Wald zurück - es ist ja verboten Holz im Wald "zu mopsen". Nur dieses Holz bleibt MEIN. Muhahahahahahaha...
 
PeterD - 11.12.17 21:50
Sieht super aus. Du solltest einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt betreiben.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!