Illustration Abschlussfahrt

SeplundPetra - Abschlussfahrt

 
Dieses Bildchen werden meine Schüler als kleine Beilage zu ihren (Abschluss-)Zeugnissen erhalten.
Wir waren im März diesen Jahres auf Abschlussklassenfahrt - 12 Stunden Busfahrt für eine Tour, juhu - ganz vom Norden bis ganz in den Süden! Ich habe mal ein paar Situationen zeichnerisch eingefangen: dumme Aktionen, lustige Aktionen, Mitgröhllieder, Freizeitbeschäftigungen, geflügelte Worte, Wetter.

War ne tolle Klassenfahrt und eine tolle Klasse.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
252 40745
Sammel mit!
Wintersport
Wintersport
Ich liebe Wintersport!
93 18973
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(3 Bewertungen: 0-0-0-0-0-3 5 - 2644 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 12.07.15 15:34
Ups - übersehen - sorry, Stefan!

Das Original ist etwas kleiner als DIN A5. Mein Zeichenheftchen ist nicht größer. A4 ständig mit mir herumzuführen wäre unpraktisch. A5 geht noch. Nur wenn ich dann mal zu Hause Wimmelbildchen oder ähnliches zeichne, da hab ich dann auch mal A4 oder A3.

Und die Postkarten sind dann auch normale Postkarten in A5 ungefähr.
 
StefanLausl - 16.06.15 23:22
Stark, wie groß sind die denn, A4?
 
SeplundPetra - 16.06.15 19:20
Danke. Tja. Warst halt nicht in meiner Klasse
 
islieb - 16.06.15 12:11
Tolles Bild! Sowas hab ICH während meiner Schulzeit nie gekriegt....

Das umgedrehte Kreuz ist auch als Petruskreuz bekannt, das ist ein christliches Symbol und daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen...
 
Miezel - 13.06.15 15:10
Bewegungsspiel klingt interessant, erzähl mal bitte mehr, weil ich immer auf der Suche nach neuen(alten) Sachen bin. Das Bild ist super, wer sich darüber nicht freut ist selber Schuld...
 
SeplundPetra - 13.06.15 14:34
Oha, ne - so sind meine Schüler nicht drauf gewesen, zum Glück. Kreuze umdrehen...

Das Kreuz gehört zu einem Spiel, das wir immer gespielt haben - es ist hier ein verbildlichtes Wortspiel. Eigentlich singt man nur bei einer Stelle in dem Bewegungsspiel "Kreuz schüttel schüttel schüttel schüttel schüttel" und macht eine entsprechende Bewegung mit den beiden Händen.

Alle meine Schüler müssen das Spiel mindestens ein Mal während der Schulzeit gespielt haben, sonst gibt es kein Abschlusszeugnis aus meinen Händen. Sage ich zumindest im Vorfeld immer Da bieten sich Klassenfahrten und Ausflüge an, weil niemand einen kennt und man sich da gut in der großen Gruppe zum Depp machen kann. Das "Schüttel-Schüttel-Spiel" bringt nämlich besonders in Gruppen viel Spaß - in aller Öffentlichkeit. Gute Laune!

Ach ja: Ich LIEBE Wimmelbilder!
 
Der_Sekundenzeiger - 13.06.15 14:00
Wäre ich wieder Schüler, würde ich mich über solch ein Abschlusszeugnis freuen. Das macht ja die 5 in Mathe vergessen. Ich finde aus dem Bild geht hervor, dass ihr Spaß hattet und dass die Klasse dir auch mehr als zugesagt hat.
Deine Wimmelbilder werden immer Mehr. :D
Was macht die Möhre mit dem Kreuz da?

An der hiesigen Uni fahren die Erstsemester des Geschichtsstudiums immer in die gleiche Stadt, um sich kennenzulernen, Historisches kennenzulernen und Vorträge zu halten. Jahrelang kam man im gleichen katholischen Haus unter, bis ein "Jahrgang" mal randaliert und u.a. die Kreuze über Kopf aufgehängt hat.... seitdem fahren die Erstsemester des Geschichtsstudiums immer noch in die gleiche Stadt, aber in eine andere Herberge..................
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!