joe Jo E Comiczeichner, Illustrator, Designer, Nebenberuflicher Zeichner
















joe

(Comiczeichner, Illustrator, Designer)

Jo E


Tu was Du willst!



Statistiken
Hochgeladene Werke   34
Geschriebene Kommentare   84
Bewertungen fremder Werke   78
Ansichten fremder Werke   1717
Anzahl Fans   3
 
Mitglied seit: 30.11.2007
Letzter Besuch: 30.08.2015
Letztes Hochladen: 11.06.2012
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Hallo,

es ist immer schwer sich selber zu beschreiben - besser können das für gewöhnlich andere... Ich probiere es trotzdem mal:

ich halte mich für weltoffen und vielseitig interessiert. Gerne arbeite ich an kreativen Projekten und bin künstlerisch tätig.
Seit meiner frühen Kindheit zeichne ich Comics und Bilder. Stilistisch bin ich sehr offen und lese gerne unterschiedliche Comis - angefangen von Aya und Asterix (lieber auf Französisch als auf Deutsch) über Calvin und Hobbes, Clever & Smart, Comics von Franquin, Fil, Hergé, Moebius, Moga Mobo, Mawil, Seyfried, Walter Moers, Peter Puck und viele viele andere..
Ich bin auch ein großer AnimationsFilm-Film und mag gerne z.B. frühe Disney-Produktionen, Tex Avery-Cartoons, Tom & Jerry, Studio Ghibli, Akira, Pixar, Odysseus 31 (ein Star meiner Kindheit), Shrek, Roger Rabbit und viele viele weitere..
Meine Comicserie 'BunterWasser' hat also viele Einflüsse - mit den 'Einflüssen' passt auch sprachlich gut, denn die Serie spielt im Meer! Ich hoffe die skurrilen Abenteuer vom Frosch Pom & Co in der BunterWasser-Welt gefallen Euch!

Wer mich kennt, weiß dass ich gerne unterschiedlichste Musik höre - von Vivaldi über alte Jazz-Platten hin zu den Beatles über Madness, zu Kruder & Dorfmeister, Fatboy Slim, Tracy Chapman, Bob Marley, The Prodigy, The Clash, den Chilli Peppers und Nirvana.
Insbesonder bin ich aber ein HipHop-Fan, liebe bunte Bilder und StreetArt an Wänden und Zügen und smarte Rap-Musik, die mich zum Denken anregt und meinen Kopf zum Wippen bringt. Leidenschaftlich gerne freestyle ich und mache HipHop-Songs, multimediale Kunstwerke, Collagen und Performances.

Als 'der Gereimagent Yoedas E=Mc²' habe ich viele Konzerte gegeben und trete auch auf - z.B. mit dem SoundSystem Neustart. Früher hieß meine Band RockLand Yard. Ein Album ist in Planung..
Ich habe an der Reportage 'Rap et Démocratie au Mali' mitgearbeitet - eine Forschungsreise nach Mali über die dortige politisch engagierte Rap-Szene. Von dem Film hab ich eine Edutainment-Version produziert, wo alle Rapper von dort von Berliner Rappern übersetzt und gesprochen wurden.
Jetzt arbeite ich endlich an einem eigenen Musik-Album. Mit dabei ist meine Comic-Rapfigur Centerboy für den ich auch Comics plane..

Ich habe Kunst, Französisch, Politik und Design Thinking in Potsdam studiert und bin Lehrer an einer Berliner Schule.



Klassifizierung Nebenberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet ComicIllustrationDesign
Stilrichtungen ToonstyleFranco-BelgischExperimentell
Zeichenwerkzeuge FinelinerBuntstifteAirbrushComputer
Veröffentlichungen - Beiträge in diversen Fanzines z.B. Rohrschach, Flächenbrand
- Hanna & Chloé (Mitarbeit an dem deutsch-französischen Comic)
- Beitrag in Fil's Didi und Stulle in der Patsche (gemeinsam mit Ute)
Homepage www.soundcloud.com/yoedas
www.toonsup.com/joe
Beruf Erfinder
Hobbies Musik, Comics und Kunst, Yoga, ;J
Lieblingsmusik Beatles, Madness, Kruder & Dorfmeister, Fatboy Slim, Tracy Chapman, Bob Marley, The Prodigy, The Clash, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana, Beginner, Samy Deluxe, Gris, Diamondog, Public Enemy, Gangstarr, Tata Pound, Raggasonic, Mc Solaar, Féfé,
Sonstige Interessen Musik, Comics und Kunst ;J
Beiträge zu Aktionen

Miss Alien - Beitrag

Favoriten
Sammlungen
Fans
Freunde
Alle Freunde anzeigen (8)