Anderes ePortfolio Startseite

Hannahlein - ePortfolio Startseite

 
Ich wollte euch mal einen Screenshot von der Startseite meines ePortfolios von der Fachhochschule zeigen. Wir mussten uns im Rahmen einer Lehrveranstaltung ein eigenes Design für unsere Startseite ausdenken und dieses auch mit unseren (wenigen) HTML-Kenntnissen umsetzen. Auch wenn es recht einfach aussieht, steckt jede Menge Arbeit dahinter. Dadurch, dass die Seite aus vielen, kleinen Einzelteilen und Verlinkungen besteht, mussten alle einzeln umgestellt werden. Die kleinen Asiatinnen sind selbstverständlich von mir gezeichnet und das Design darauf abgestimmt.
Vielen Dank für's Ansehen ^_^

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(7 Bewertungen: 0-0-0-0-0-7 5 - 2616 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Hannahlein      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Hannahlein - 01.03.11 22:24
Vielen Dank Das war der Sinn der Sache
 
boy - 01.03.11 18:48
Schaut richtig cool aus...
 
Hannahlein - 23.01.11 18:01
Danke ihr beiden ^_^

@YuzaiNo: In der Gesamtheit erscheint einem der Aufwand nicht so groß, aber wenn man alle Kleinigkeiten wie Verlinkungen, Buttons, Linkfarben etc. bedenken muss kommt einfach viel zusammen @_@ Freut mich, dass es dir gefällt

@Tommes: Dankeschön :D Schön, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte ^_^ Dann ist meine Mission ja erfüllt, he he he. Selbstgestaltete Bilder bereichern jede Homepage.
 
tommes - 23.01.11 17:47
Wahnsinn - einfach geil....meine Homepage harrt auch noch ihrer Gestaltung, da finde ich Dein Design echt inspirierend....echt toll geworden! Hut ab!
 
YuzaiNo - 23.01.11 17:40
Super geworden gefällt mir echt gut hab ja auch schon mal ne HP gemacht und weiß daher wie aufwendig das werden kann. A+!
 
Hannahlein - 23.01.11 17:09
Ich hab keine Ahnung was du mir sagen willst, mein Fachchinesisch ist zu Ende XD Danke trotzdem für deinen Kommentar
 
MuhTiger - 22.01.11 15:57
<fachchin>"ach und ich dachte des wär gesliced?"</fachchin>
 
Hannahlein - 21.01.11 20:01
Ich auch nicht, ich kann's auch nicht wirklich. Bis auf die paar Grundkenntnisse die ich mir während der LV angeeignet habe. Aber wir hatten auch eine Grundlage die wir dann nur ändern mussten. So einfach aus dem nichts hätte ich vermutlich auch nichts geschafft Aber ich bin trotzdem stolz darauf, dass es so gut geklappt hat
 
LiddlBuddha - 21.01.11 19:53
(@_@) ich mag dieses Programmierfachchinessich nicht...

Gern geschehen!!
 
Hannahlein - 21.01.11 19:51
Dankeschön ihr beiden ^_^

@LiddlBuddha: Bei der Struktur musste ich mich ein wenig an die Vorgaben halten, aber ich habe sie meinen Vorstellungen angepasst. Am Schwierigsten war es den Header einzufügen, weil wir das auf einer hintergründigen Plattform mit einer Mischung aus HTML und CSS Style Sheets machen mussten @_@ Danke für das Lob.

@Voodoll: Facebook sei dank, hihi Freut mich, dass es dir gefällt.
 
Voodoll - 21.01.11 19:38
Ich habs ja schon auf Facebook gesehen und ich finds immer noch genial!
 
LiddlBuddha - 21.01.11 19:35
Hey!

Klasse Aufbau! Schön übersichtlich und einfach gehalten!
Bin schwer beeindruckt!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!