LACHHAFT Michael Mantel Cartoonist, Illustrator, Hauptberuflicher Zeichner
















LACHHAFT

(Cartoonist, Illustrator)

Michael Mantel

Statistiken
Hochgeladene Werke   65
Geschriebene Kommentare   189
Bewertungen fremder Werke   328
Ansichten fremder Werke   1289
Anzahl Fans   54
 
Mitglied seit: 17.01.2008
Letzter Besuch: 03.11.2014
Letztes Hochladen: 12.08.2010
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Ich lebe und arbeite als Illustrator in Lüneburg. Währenddesssen bin ich immer wieder mal als Storyboardzeichner für die Firma Ambient Entertainment tätig (z.B. Urmel aus dem Eis). Ende 2005 begann ich aus einer Laune heraus, Cartoons zu zeichnen und diese im Internet zu veröffentlichen. Etwa zwei- bis dreimal wöchentlich klappt das.

Schrullige Menschen, verfressene Pflanzen und schüchterne Monster treiben im LACHHAFT-Universum ihr Unwesen. Neben zusammenhanglosen Witzen tauchen auch immer wieder alte Bekannte auf: Der erfolglose Erfinder zum Beispiel, dessen Basteleien die Welt nicht braucht, oder die Piranha-Sippe, deren hemmungsloser Hunger die Welt in Atmen hält.

Die Figuren entstehen inzwischen mit Bleistift auf Papier (früher mit Fineliner), anschließend koloriere ich sie am Computer. Auf diese Weise braucht ein LACHHAFT-Cartoon von der Skizze bis zur Fertigstellung etwa zwei bis drei Stunden. Hinzu kommt natürlich die Zeit, die die Ideen brauchen, um heranzureifen.


Klassifizierung Hauptberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet CartoonIllustration
Stilrichtungen Keine Angaben gemacht
Zeichenwerkzeuge Keine Angaben gemacht
Homepage www.lachhaft-cartoons.de
www.toonsup.com/lachhaft
Beruf Illustrator
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (13)
Sammlungen
Fans
Alle Fans anzeigen (55)
Freunde
Alle Freunde anzeigen (14)