Henry Büttner | Cartoons & Comics on toonsUp
SBB
.

Galerie: 

Henry Büttner

Werke: 8 Ansichten: 58

Einer meiner absoluten Lieblingswitzezeichner ist und bleibt Henry Büttner aus Wittgensdorf bei Chemnitz. Ein sehr eigener Mensch, der immer extrem auf seine Privatsphäre geachtet hat und über den so gut wie nichts bekannt ist. Einige skurrile Geschichten existieren allerdings, die auch relativ bekannt wurden; zum Beispiel, dass er ein Auto hatte, es aber nie benutzte.
Das, was auf Wikipedia steht, ist schon fast das gesicherte Wissen über ihn, mehr gibts da einfach nicht ... :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_B%C3%BCttner

Fast jedem "alten" DDR-Bürger ist Henry Büttner aber ein Begriff.
Um seinen Humor für die Nachwelt zu erhalten, starte ich heute mal eine eigene Sektion. Ich werde immer mal wieder, so gut es mir möglich ist, einige Highlights seiner Sachen abzeichnen und sie hier bringen, freilich immer mit der Anmerkung, dass Idee und Originalzeichnung von Henry Büttner sind. Alles schaffen kann ich nicht, da er ca. 21000 Zeichnungen schuf. (Meine erste Angabe mit 25000 Arbeiten scheint falsch zu sein, ich las diese mal irgendwo.)
Viel Spaß mit dem unvergleichlichen Humor Büttners! Ihr könnt dann, wenn es endlich mehr Bilder geworden sind, jeweils UNTER der Zeichnung die Weiterblätter-Dreiecke nutzen ("Galerie durchgehen".) Als kleiner Tipp für Neulinge auf ToonsUp.


Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.


Cartoon

Feierabend
Feierabend
 

09/12

4706 3 13
Heimkehr
Heimkehr
 

10/17

121 2 14
abgesichert
abgesichert
 

10/17

114 3 9
Hilfestellung
Hilfestellung

10/17

64 1 5
Ja nicht runterfallen!
Ja nicht
runterfallen!

10/17

93 1 9
Essenkehrer
Essenkehrer
 

10/17

96 2 5
Umtrunk
Umtrunk
 

10/17

104 3 11
Winter
Winter
 

10/17

65 1 9
Stichwörter:

büttner henry