Matschfrosch XenoToJo Stiedl, Nebenberuflicher Zeichner

Matschfrosch

(Verlag)

XenoToJo Stiedl

Comiczeichner, Comickünstler und 3D CGI-Artist



Gästebuch
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

"Mud is Fun!" Das ist das Motto von MUDDY FROGPOND COMICS, meinem kleinen Unternehmen, wo ich Comics über freche Kids selbst zeichne und verlege. Die Themen meiner Arbeit sind Abenteuer, Freundschaft, Tiere, Landleben, Wasser, Matsch und Chaos.

Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang. Inspiriert haben mich vor allem die Cartoon-Shows aus Nickelodeon. Später kam auch das Interesse an 3D-Art dazu. Ich arbeite vor allem auf dem Papier mit Pinsel und echter Farbe, doch 3D-Programme wie DAZ oder Poser geben mir die Möglichkeit, grafische Welten zu erschließen, die ich mit den Stift nicht hinbekomme.

Meine Zielgruppe sind vor allem Kinder, da die Themen sehr kind-bezogen sind bzw Kids die Hauptcharaktere sind.

Nebenbei zeichne und schreibe ich auch im Bereich Fantasy. Ich liebe Aliens, Goblins und Orks. Vor allem wegen der blauen Haut haben es mir auch die Na`vi aus "Avatar" angetan.


Veröffentlichungen Neuerscheinungen beim Verlag Muddy Frogpond Comics:

Sommer 2015: "Matschfrosch 2 - Der Ninja Pirat und das Warzenschwein" (PigDay Special)
(Comicalbum - In Vorbereitung)

April 2014: "Endless Surfer Summer" (Comicalbum)

Juni 2014: "Perfect Day" (Comicalbum)

Juli 2014: "Matschfrosch - Schlammschlacht im Dinosumpf" (Comicbuch-Reihe)

"Gregory - Nicht von dieser Welt!"

(auch erschienen bei Epubli Verlag)

Diverse FanArts im Star Wars Fanzine

Homepage www.muddy-frogpond.de
www.toonsup.com/matschfrosch
Anschrift Deutschland
(sichtbar)
Sammlungen
Fans

Ich bin immer daran interessiert, Leute kennen zu lernen, meine Interessen teilen oder an dem Projekt "Muddy Frogpond Comics" mitwirken möchten. Bei Interesse oder Fragen einfach anmailen :-)