mil's Gästebuch











mil's Gästebuch



Schreib etwas
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Kommentar abgeben

Leichnam - 12.10.13 17:41
Auf Kreta war heute ein Erdbeben, immerhin 6,5 auf der Skala ...

1995 war ich auf Kreta. Wollte bis zur Insel Dia schwimmen, hab mich aber dann nicht getraut ... War bissel weite Wasserfläche ...
 
Leichnam - 27.08.11 14:02
Hallo Mil! Watn los? Machst dich rar mit neuen Bildchen hier, schnief ... Dein herrlicher schwarzer Humor immer ...
 
vieRRtel - 11.06.11 12:50
Ein bissl klein, dein profilblid oder?
 
boy - 06.03.11 22:28
Hi mil, keep on trucking, keep on drawing...
 
HMercker - 04.03.10 20:50
Deine Galerie ist klasse, ich war lange nicht mehr hier :-)
Viele Grüße,

Hannes
 
toonsUp Mitglied - 24.12.09 17:39
Hey! Frohe Weihnachten Mil!

grüßle,
Sandra
 
toonsUp Mitglied - 26.08.09 21:12
danke für die Begrüßung!

touché. Er ist mein Vater .
Ich hab vor ungefär 2-3 Wochen angefangen an meiner Seite mit Cartoons zu arbeiten. Ich hoffe sie werden von Zeit zu Zeit besser!

gruß, Thore
 
YuzaiNo - 25.08.09 12:40
Gerne doch und danke für die liebe Begrüßung.

LG Yu
 
toonsUp Mitglied - 18.08.09 12:00
Haha, mir gefällt dein Stil und dein gar schwarzer Humor - ich pack' dich mal dezent in meine Favoriten!
 
BellaDonna - 11.07.09 19:18
Hallo Mil ! 

Wird endlich Zeit daß ich Tod und seine Freunde und natürlich Dich zu meinen Favoriten nehme
Schönes Wochenende wünsche ich Dir noch
 
toonsUp Mitglied - 21.05.09 11:13
Hi Mil! -Guten Morgen! 

Und nur wenn ich durchgeknallt bin, scheine ich mein Normalpegel erreicht zu ham
ganz liebe Grüße an diesem sonnigen Tag
 
KayL - 05.05.09 23:58
Kay 

Haaay Mil!
Mein lieber Freund Keller möchte die Kay Lüssacks auf seiner Homopage zeigen, ist das nicht supersüß von ihm? Hättest du was dagegen wenn er deinen mit Link und allem mit einbaut?
Liebe Grüße, dein Kay

PS: wolltest du noch die ein oder andere episode zeichnen? das wäre natürlich fantastisch, wenn auch alles andere als zwingend.
 
Leichnam - 14.03.09 00:31
Wer in Leichlingen lebt und dessen Cartoons mir außerdem sehr oft zusagen, den möchte ich mal in meine Freunde aufnehmen.
GLÜCK AUF! Von toonslight her kennen wir uns ohnehin schon - die Welt ist ein Dorf.
 
boy - 15.07.08 15:40
hi mil, ich drück dir alle Daumen für das Buchprojekt. Ich selber versuch auch gerade einen Verleger für mein Chibi FunHouse zu finden, kassier bisher aber nur Absagen, vielleicht sollte ich die Absage-Briefe bei toonsup veröffentlichen? Da sind einige echte Schenkel-Klopfer dazwischen...Der Markt ist extrem scheu, was hilfts, dranbleiben!!! boy
 
boy - 15.07.08 11:59
Hi mil, ich glaubte mit meiner Bulettenbude-Satire bewege ich mich auf einer übertriebenen-was-wäre-wenn-Ebene, aber die Realität ist wie immer grimmiger als jede Satire. Tut mir leid, ich wollte mich NICHT über Leute insoeiner besch!!! Sitation lustig machen, ich wollte vielmehr diese ungute Entwicklung an den Pranger stellen. Ich hab mir dein Archiv bei toonsup gerade angeschaut: Respekt! Die Gags und eigenständigen Zeichnungen haben ein durchgehend hohes Niveau. Hast du schon ein Buch damit gemacht? boy
 
toonsUp Mitglied - 19.06.08 02:42
what a fantastical year for pizza by the slice
 
Ron (toonsUp Admin) - 12.06.08 13:31
Ach, jetzt wird hier diskutiert
Gratulation, Ioannis, zu Deinem Goldenen Upload-Pfeil!
Ron.
 
Volkertoons - 04.06.08 15:21
Das mit dem enttäuschten Tod bezog sich auf Rons vorangegangenen Kommentar, der Tod solle doch lieber betrübt da rumstehen, weil er aufgrund der Selbsttötung des Samurais angeblich zu spät käme. Wie kommt man auf SOWAS? Ich schreib das jetzt hierhin, weil ich nix mehr unter den Cartoon kommentiere, da er mittlerweile ebenfalls schon zu Tode diskutiert wurde. Nichts gegen deine Bildkritik wegen möglicherweiser Überladung durch die Gedärm-Sache und das ablenkende viele Blut links im Bild. Sowas ist ja konstruktiv und trägt zum Überdenken der Gestaltung bei. Ich schlag mir halt nur immer vor den Kopf, wenn Leute, von denen ich es eigentlich nicht erwartet hätte, es nicht schaffen, sich in eine relativ leicht durchschaubare Szene hineinzudenken, die eigentlich nur mit ganz platten Klischees spielt.
 
toonsUp Mitglied - 03.05.08 22:21
keep the kayness coming!
p.s. türkei wird europameister, bro.
griechenland hat keine chance.
heheh oder andersrum, keine ahnung.
 
Ron (toonsUp Admin) - 29.02.08 11:10
Hi Mil,
na klar hast Du einen Blog! Und da kann jeder Kommentare reinschreiben, ist das nicht toll?
Habe mir mal grade Deine Seite angesehen und finde das wirklich sehr schöne Sachen.
Ich würde aber vielleicht die alten Sachen und den Bodo in eine Extra-Galerie packen, denn die neuen sind da besser
Ron.
 
mil - 02.02.08 00:15
Ich hab einen Blog ? :D

Weiss jetzt gar nicht, wo ich antworten soll... Ich tu`s mal hier.

Man kann Mangastil nicht als einen einzigen verallgemeinern, aber es gibt verschiedene Richtungen in die man Mangastile einteilen kann, weil die sich alle sehr ähneln und denselben Konventionen folgen.
Und ein gängiges Stil-Element ist bei einigen dieser Mangastile der Lichtkranz im Haar - etwas, das man bei herkömmlichen westlichen Comiczeichnungen so nicht findet.

Die meisten haben dann entweder nur den einen Lichtkranz oben, wie hier:
http://www.animebox.de/bilder/bild1306.html

Oder einen oben und einen etwas weiter unten:
http://www.animebox.de/bilder/bild966.html

Oder Lichtpunkte im ganzen Haar verteilt:
http://www.animebox.de/bilder/bild86.html

Und Du hast doch sicher nicht die Lichtkränze im Haar erfunden, sondern bist wahrscheinlich über viel Manga lesen /Anime gucken/Mangabilder angucken drauf gekommen, oder ?
Wie schon erwähnt, irritieren mich diese einzelnen Lichtkränze eh immer, aber bei Deinem Bild hat mich das untere mehr gestört, weil es weniger nachvollziehbar ist - oben könnte man ja noch sagen, das kommt vom Licht, aber unten und in der Innenseite der Haare ? Hast Dich ja ansonsten um eine realistische Koloierung bemüht.

Dunkle Haare vor dunklem Hintergrund ist keine so gute Idee. Der Hintergrund nennt sich so, weil er hinter dem Vordergrund verbleibt. Der Fokus liegt auf dem Vordergrund, das sollte gut erkennbar sein, insbesondere bei einem Motiv wie Deinem. Die Figur würde auch nicht davorgesetzt aussehen, sondern ganz einfach vom Hintergrund abgesetzt, wie sie es ein sollte. Ausser Du macht Schlagschatten hinter ihr, das sieht dann künstlich und davorgesetzt aus.


 
ChildOfMoonlight - 01.02.08 23:04
hallo, vielen dank für den kommi!!^-^
mich hat nur der satz etwas irritiert "Kann mich aber nicht erinnern auch unten solche Lichtreflexe gesehen zu haben" denn wenn du von Manga-stil- sprichst dann klärt sich der Satz doch schon von selbst oder? Es ist eben mein -Stil- Man kann "Mangastil" eigentlich nicht veralgemeinern und sagen, alle, die im Mangastil colorieren machen so und so.

Ich hab den Hintergrund hinter Haaren extra etwas dunkler gemacht, damit die Figur nicht so "davorgesetzt" aussieht.

Lg, ChildOfMoonlight