Siusan Christiane Altenbeck Cartoonist, Autor, Hobbyzeichner


























Siusan

(Cartoonist, Autor)

Christiane Altenbeck


Ich mag es dreisprachig, knuffig, skurril, vordergründig witzig, hintergründig mit ernstzunehmendem Appell. Meine Quelle der Ins



Statistiken
Hochgeladene Werke   1
Geschriebene Kommentare   1
Bewertungen fremder Werke   1
Ansichten fremder Werke   212
Anzahl Fans   0
 
Mitglied seit: 20.04.2015
Letzter Besuch: 30.06.2017
Letztes Hochladen: 12.07.2016
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Über mich:

Schon als kleiner Steppke habe ich alles gemalt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Im Kindergarten wollte ich SOS Kinderdorfmutter und in der Grundschulzeit Comiczeichnerin und oder Verhaltensforscherin werden. Ich fand es immer sehr erstaunlich, was man aus so einem popligen Bleistift und einfachen Stück Papier alles rausholen kann. Zeichnerisch hatte ich immer eine Vorliebe für Porträts und Comics, selbst der ganze Kleintierzoo bei uns zu Hause wurde von mir porträtiert. Meine Freundinnen mussten entweder total still halten, weil ich sie gerade am malen war oder sie waren meiner Abenteuerlust und meinem Wagemut ausgeliefert. Oft kam es vor, dass Bilder von mir, die ich ihnen geliehen hatte, nicht mehr wiedergefunden wurden. Ob unsere "Ihr hört nicht hin" Grundschullehrerin für die Schülerzeitung, Punkköpfe im Religionsunterricht in der Grundschule, Bundeskanzler Kohl im Kunstunterricht der fünften Klasse, was auch nicht mehr von meiner Kunstlehrerin wieder gefunden wurde oder ein geistlicher Bruder, einer von den Toten Hosen, meine Familie, die Geigenlehrerin meiner Mutter oder Mr. Spock und viele weitere. Nach der Bleistift und Radiergummi Phase bin ich schließlich auf Kugelschreiber umgestiegen, weil ich die Herausforderung geil fand nicht radieren zu dürfen.
Die meisten meiner Bilder habe ich nicht wiedergekriegt oder verschenkt, weil die Menschen die ich gemalt habe sie behalten wollten. Erfahrungen die vermuten lassen, dass es sich hier um ein zeichnerisches Talent handeln könnte.
In der weiterführenden Schule, zeigte sich meine Neigung für Sprachen. Schließlich erlernte ich einen Sprachenberuf.


Klassifizierung Hobbyzeichner
Arbeitsgebiet CartoonAnimatorAutor
Stilrichtungen ToonstyleExperimentell
Zeichenwerkzeuge BleistiftComputer
Homepage www.toonsup.com/siusan
Beruf Fremdsprachenkorrespondentin für Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsfranzösisch
Lieblingszeichner
& Charaktere
Ich bin auf keinen Zeichner oder Charakter fixiert
Hobbies Computeranimation, Kickboxen, Kung Fu,
Lieblingsfilme
& Serien
Comedy und Action
Lieblingsbücher Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen
Lieblingsmusik diverse Punkkapellen, Polit-Metal, Irie Révoltés, Gangaman, Joint Venture, Götz Widmann, JBO, Vicky Vomit,
Sonstige Interessen Cello (unklassisch)
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Sammlungen

Heute liebe ich es mit Computeranimationsprogrammen Dinge zu kreieren. Ich habe mir selber schon einiges beigebracht.