Concept Art / Character Design Testkarte 1 ComRPG (PoM)

Testkarte 1 ComRPG (PoM)

 
Debakel im Grasland (Level 1)
-
-2 Opfe...äh...Testspieler gesucht!
_________________________________________________________________________
-
-Regeln für das ComRPG :
-
-Jeder erstellt sein War-Mon (Lv.1) so : KLICK HIER!
-
-Die Items müssen vor Spielbeginn feststehen. Die gibt es hier : KLICK EINFACH HIER! (WICHTIG: Achtet auf die schwarzen Zahlenpfeile 1-3! Nur Items 1, 2 und 3 verwenden! 1, 1 und 2 geht zum Beispiel nicht!!!)
-
-Gespielt wird über das Kommentarfenster (Wer anfängt, wird ausgelost)
-
-Zum Beispiel Spieler 1 fängt auf B1 an, er gibt jetzt ein Kommentar wie folgt (Er darf 5 Schritte gehen, darf aber auch nur 4 oder weniger sich fortbewegen, die übergebliebenen Schritte verfallen aber bis zum nächsten Zug und können nicht zugerechnet werden!) :
-
"GEHE 3 FELDER NACH UNTEN AUF B4 UND EIN FELD NACH RECHTS AUF C4! " (Da C4 2 Schritte kostet ist sein Zug jetzt beendet!)
-
-Wenn ein Spieler auf das Feld des Gegners kommt, wird gekämpft!
-
-Angreifen darf der Spieler, der an der Reihe ist!
-
-Er nennt einen seiner 4 Attribute! ( Ist sein Wert höher als der des Gegners, hat er die Runde gewonnen und der Verlierer muss zum Startpunkt zurück!)
-
-Bei Gleichstand müssen Beide zurück.
-
-Gewonnen hat der, der den Gegner 2 mal besiegt (Max.3-4Runden).
-
_________________________________________________________________________
-
--Elementare Eigenschaften :
-
-Wir unterscheiden in 4 Hauptgruppen...Wasser>Feuer>Wind>Erde>Wasser ( > = stärker als...)
-
-...und in 2 Obergruppen...Licht<>Schatten ( > = stärker als... < = schwächer als... Kontext abhängig. Licht und Schatten sind den anderen Elementen überlegen!)
-
-Die Untersortierung der Perlen findet ihr in der Galerie (GANZ UNTEN) : YEAH! KLICK SCHON DRAUF!
-
-Trifft ein elementstärkeres War-Mon auf ein Unterlegenes (Muss zuerst angreifen!), so hat das War-Mon mit dem überlegenen Element einen Attributsvorteil. Alle seine Attribute steigen um 25 Punkte!
-
_________________________________________________________________________
-
-Das erste Bild ist zur besseren Orientierung!
Der Inhalt der Truhe wird bei Öffnung von mir bekannt gegeben! (Nur mit dem Schlüssel!)

-Karten-Tourtrial : KLICK HIER!

-Item/Objekte-Shop : KLICK HIER!

-Monster-Schablonen :

-Schablone Level 1
-Schablone Level 2
-Schablone Level 3
-Schablone Epic

-Inventar-Schablone : KLICK HIER!

-Element-Schablone : KLICK HIER!

Karten-Schablone! Für Baulustige!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
War-Mons
War-Mons
ZEICHNE DEIN MONSTER!
240 41622
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben
Schreib etwas
LiddlBuddha      Verstorben     Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Deutlich
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Austausch über die Thematik des Werkes freut die Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Schoenii - 04.11.11 18:17
Ich hab meine Prüfung hinter mir.. - ich genieße meine Unabhängigkeit und meine Freiheit in vollen Zügen..

Schmeh beiseite, Samstag, 21.oo geht klar..
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 17:11
YEAHR! Schoenii? Vllt noch Jemand anderes?
 
LiddlBuddha - 04.11.11 17:00
Geht auch... zumindest von meiner Seite her.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 16:59
Heut steht mir nicht der Kopf so, steh ein bischen neben der Spur vllt Morgen Abend? 21.00Uhr?
 
LiddlBuddha - 04.11.11 15:34
Heute Abend vielleicht?
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 14:47
Stimmt, Terminvorschläge
 
Schoenii - 04.11.11 14:40
Hach.. Da macht man einmal die Prüfung hinter sich und denkt man sich voll top motiviert, jetzt kann ich endlich wieder mehr Zeit für das War-Mon Spiel widmen, und dass.. "PoooOooFF"

Gratulation an Buddha !

@Pencilcase: Ich würde zwecks Feedback zumindest mal eine Skypesitzung vorschlagen! Sofern halt Interesse besteht.. Da ist das etwas entspannter..
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 13:14
Hauptsache es funzt
 
LiddlBuddha - 04.11.11 13:01
Ich bin auch am Kartenbasteln!
Die Skyislandkarte mit 8(!) Etagen für vier Spieler! (Wenn es recht ist)
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 12:38
So, ich habe die Items überarbeitet! Werde jetzt mal ne neue und anspruchsvolle Karte basteln.
 
LiddlBuddha - 04.11.11 11:18
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 04.11.11 10:42
Genau!

Fairnesshalber könnte Schoenii jetzt noch seinen Trank verwenden, bringt ihn aber auch nichts. Also hat Buddha 2 Siege und somit das Testspiel gewonnen. In der Truhe war ein Random-Item!

Jetzt bitte viel Feedback! Was muss sich ändern oder verfeinert werden, bevor ich mit diesem Spiel ins Detail gehe!!!...und ganz wichtig, macht das überhaupt SPASS?
 
LiddlBuddha - 04.11.11 09:40
Ach so!!!

Ups!

Attacke mit meinen TP 35 (+25)













... oder?
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 23:02
Buddha du darfst zuerst fragen, du bist noch dran!
 
LiddlBuddha - 03.11.11 20:09
OKAY!
Ich setze meinen Rotztrank ein! (+25TP +25AP +25SP)
und rücke nur einen Schritt auf C9 (!) vor!

Zeit für einen Attributenkampf!

 
Schoenii - 03.11.11 19:15
Hach.. die pifkies werden schon ungedulig .. das mit dem Item hab ich übrigens gewusst, wollte es die runde nicht einsetzen :P

Aber dafür jetzt.. nehm mein Item 3 und mopse mir das Bombengerät von Buddha und lege eine Miene (pencil, du bekommst in 5min post)! Ich gehe 4 Schritte von b6 - c9!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 18:02
 
LiddlBuddha - 03.11.11 14:45


Jetzt muss nur der Ösi aus den Knick kommen. (Nichts für ungut, schoenii... )
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 14:43
LB: D9

Schoenii : B6
 
LiddlBuddha - 03.11.11 14:37
Übrigens ich stehe nicht auf F9 sondern auf D9
Ich bin ja von F7 insgesamt 4 Schritte gelaufen.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 13:00
Der der zuerst auf das Feld des Gegners kommt, darf angreifen. Derjenige nennt dann einen seiner 4 Werte, wenn der Wert höher als der des Gegners ist, peng! Gewonnen! Das kann man mit Items noch beeinflussen Strategomässig!
 
LiddlBuddha - 03.11.11 12:54
Wie wird es mit dem Atributkampf nochmal laufen?
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 12:52
Stimmt, wir sind hier nicht bei Bomberman! Ich möchte mal einen Sieg durch einen Attributkampf sehen mit intelligent eingesetzten Tränken und so!
 
LiddlBuddha - 03.11.11 12:42
Naja... Durch die Schritte und die Setzung der Minen ist doch der Zünder ein Gebrauchsgegenstand mit Resourcen. Wenn ich also beim Klauen nur den "halben Pott" bekomme, muss ich mich damit zu frieden geben.

Was meinst Du Schoenii?
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 12:19
Ich denke er kann dann die vollen 5 benutzen, wäre sonst doof, oder?

LB: F9

Schoenii : B6
 
LiddlBuddha - 03.11.11 11:33
Okay... F7 -> runter auf F9 und dann nach links auf D9 (4 Schritte)
Neue Mine! PN

Btw: Wenn Schoenii jetzt das Auslöser-Item klaut hat er dann volle 5 am Stück oder nur das was übrig ist?
 
LiddlBuddha - 03.11.11 10:53
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 10:50
Denk an deine Items (Warum *räusper* klaust *räusper* nich...*räusper* Auslöser von *räusper* Buddha?)
 
Schoenii - 03.11.11 10:10
Huch.. die erste Runde schon Aus?

Naa gut! Dann werde ich wohl anders agieren müssen! Josef marschiert einfach von B1 5 Felder runter zu B6!
 
LiddlBuddha - 03.11.11 09:13
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 03.11.11 08:27
Somit geht die erste Runde an Buddha! Schoenii behält den Schlüssel und Buddha bleibt auf F7.


1 Sieg geht an Buddha

Start Runde 2 :

Schoenii von B1 und LB von F7!
 
Schoenii - 02.11.11 21:25
Ach manno... Sooooo kurz vor dem Ziel!

Den Schlüssel hab ich doch noch oder?
 
LiddlBuddha - 02.11.11 21:10
Doch! BOOOMMM!!!
Jetzt muss Pencilcase nur noch meine PN bestätigen und dann machts BOOMM!!!

Danach kommt mein Zug.
 
Schoenii - 02.11.11 21:06
Ich geh weiter von E8 1 Schritt runter und 4 Schritte zu A9!

und ich hoffe, es macht nicht BOOOOM
 
LiddlBuddha - 02.11.11 20:57
4 Schritte für mich und eine weitere platzierte Mine.
Pencil: PN


G4 -> F4 runter bis F7
 
Schoenii - 02.11.11 19:57
Ich gehe F4 nach E8 (über F5, f6, f7, f8)
 
LiddlBuddha - 02.11.11 19:34
Okay... Dann verteile ich die Tretminen neu. Diesmal nur 1 Mine, fürs erste.
@Pencil: Siehe PN!

Move: I4 -> H4 -> G4 ( somit müsste ich direkt neben Josef stehen, da 2 Schritte pro Feld )
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 19:09
Also aktueller Stand:

Schoenii : F 4 (Schlüssel)

Buddha : I 4

Wie wollen wir weitermachen, bezüglich der Minen?
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 19:05
Nein, nein um Gottes Willen....wir wollen hier testen, was ist am besten

Ich denke ich werde Schoeniis Vorschlag umsetzten in verbindung mit Tretminen und wie Buddha sagte, den Ort kennt dann nur der Quest-Master und der Minenleger. Der Gegenspieler weiss dann nur, wieviele Bomben liegen aber nicht wo!
 
Schoenii - 02.11.11 18:42
Genau! Ich bin auch für die Tretminen (schließlich findet man immer irgendwo eine Möglichkeit, die zu umgehen).

Allerdings nur in Verbindung mit meinem Vorschlag! Sorry Pencilcase, dass ich da jetzt so an deinen Ideen herum bastel..
 
LiddlBuddha - 02.11.11 18:38
Oh Mann... Über eine "Tretmine" hätte ich mich eher gefreut.
Dann sollte man die Felder aber nur dem Spielemaster ankündigen, denn sonst ist die Spannung der Minenfelder weg...

@Schoenii: Guter Vorschlag! So würde ich es auch machen!
 
Schoenii - 02.11.11 18:30
Achsoo.. das hab ich dann falsch verstanden! ich hab geglaubt, sobald man nur auf ein Bombenfeld generell in irgendeiner Weise berührt, gehts "BOOOMM" und die Runde wäre vorbei..

Ja, aber hätt sich erübrigt! Was ich gemeint hatte:
0 Schritte: 5 Bombenfelder
1 Schritt: 4 Bombenfelder
2 Schritte : 3 Bombenfelder
3 Schritte: 2 Bombenfelder
4 Schritte: 1 Bombenfelder
5 Schritte: 0 Bombenfelder..
_____________________________________________________________

Um das Spiel wieder aufrecht zu erhalten:
Ich marschiere von C4 (über D4, D5, E5, F5) auf F4 und hab den Schlüssel.. (was auch immer dann passieren mag).
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 18:17
Stimmt, er hat das Objekt aktiviert und darf vortan nur noch 3 Schritte gehen! Mmmmmmh, wenn du über einen Bombenfeld gehst, heisst es ja nicht sofort "BOOM"! Sondern du musst auf solches zum stehen kommen und Buddha muss in der nächsten Runde erst den Auslöser betätigen. Also, du kannst bequem darüber hinweg maschieren...

Achso, du meinst für jede gesetzte Bombe darf Buddha einen Schritt weniger gehen, also 5Schritte= 5Bomben
 
Schoenii - 02.11.11 17:58
Ich würde sagen, die Idee mit die Bombenfelder bleibt! Allerdings pro Bombenfeld - 1 Schritt!

Angenommen:
Liddl Buddha entscheidet sich jetzt für kein Bombenfeld und marschiert 5 Felder! Oder er setzt 2 Bombenfelder, aber darf dann nur mehr 3 Felder gehn.. Oder er hat mordsmäßig Spaß, will mich für diese Runde blockieren, setzt 5 Bombenfelder, darf aber kein Schritt gehen..

Halt meine Überlegung dazu
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 17:52
@Buddha: Deine Schritte verfallen wieder, wenn du nicht alle in einem Zug nutzt! So hast du wieder nur 5 Schritte die du nutzen kannst aber nicht musst.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 17:50
Deswegen das Testspiel! Ähm Vorschläge bitte!!! Sollen wir jetzt erstmal nur E5 geltend machen und in der nächsten Runde benennt Buddha ein anderes Feld (Dann ist aber E5 wieder aufgehoben und das nur 5x)?
 
Schoenii - 02.11.11 17:40
Ich muss LiddlBuddha Recht geben.. Weil 5 Bombenfelder pro Zug ist gegenüber dem anderen Spieler etwas unfair.

Für mich ist grad das Spielfeld das reinste Mienenfeld. LiddlBuddha hat zwar das Recht jetzt Bombenfelder zu setzen, aber natürlich hat er (was wahrscheinlich auch später jeder machen würde) die Felder so konzipiert, dass ich absolut kein Weg mehr finde, dass ich noch in irgendeiner Weise eine Hürde für ihn darstellen kann. Ich kann mich in diesem Fall nur noch im Kreis drehen, ohne dass ich jetzt in ein Bombenfeld trete. Und das wird vermutlich jetzt für Runde für Runde ähnlich werden. Ich werde mich in Kreis drehen und LiddlBuddha wird dann vermutlich wieder erneut Bombenfelder legen und ich befinde mich in der reinsten Sackgasse, während er mich Runde für Runde ins sicher Aus befördert..
 
LiddlBuddha - 02.11.11 16:41
Ich denke am sinnvollsten ist, wenn man trotz der 5 Bombefelder, die man zur Verfügung hat, nur ein Feld pro Zug belegen kann, dass Du somit nicht gleich in die sichere Niederlage rennen kannst.
 
Schoenii - 02.11.11 15:37
@2L8: Hier in diesem Spiel kann man nach Belieben Items einkaufen. U.a. hat halt LiddlBuddha ein Item eingekauft, dass ihm möglich macht, pro Runde 5 Bombenfelder zu positionieren und ich nicht viel daran unternehmen kann..
 
LiddlBuddha - 02.11.11 14:52
Bombenfelder: E5, C7, B7, C6, D5

Mein Zug geht von I1 -> I2, I3, I4 (2 Schritte) ...
Frage: Jetzt habe ich rein rechnerisch noch 1 Schritt übrig.
Darf trotzdem auf H4 vorrücken?

@Schoenii: Die Karten sind nicht für diagonale Züge angefertigt worden, wenn ich es richtig sehe...
 
Schoenii - 02.11.11 14:47
Oh.. Naja der Gedanke zählt - probiert hab ich's!

Also, ich hab geglaubt, man kann von der höheren Ebene auf die niedrige Ebene herunterhupfen und das braune wird nicht mitgezählt.. Hmm..

Na gut, dann geh ich jetzt von B1 3 Felder runter durch den Schlamm (C4)!

Frage: Kann man diagonal auch gehn?




LiddlBuddha, it's your turn..
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 14:33
Erstmal gehst du gerade über blockierte Felder und dann bist du auch noch 6 Felder gelaufen Guck dir nochmal die s/w Karte an mit den roten X´en drauf und denk daran, das der Sumpf 2 Schritte benötigt. Die Items kannst du vor jedem deiner Züge einsetzten, beachte aber ihre negativen Auswirkungen!
 
Schoenii - 02.11.11 14:28
Yay.. Ich darf anfangen!

Ich gehe von Startpunkt (B1) nach D5! (über B2, C2, D2, D4)

Frage:
Ist es egal, wann ich meine Items einsetze? Kann ich immer wenn ich dran bin ODER pro Spiel (nachdem ich zB. schon mal gewonnen habe )
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 14:22
Dann gebe ich jetzt mal den Start bekannt. Ihr startet nach und nach. Zuerst beginnt Schoenii und dann Buddha (Denk daran deine 5 Bomben-Felder vor Rundenbeginn bekannt zu geben). Ziel : Gewinne 2 Runden!

Dann mal los (Gebt eure Schritte im Kommi bekannt und auch wenn ihr Items einsetzt, berücksichtigt die +/- Auswirkungen). Ich werde alles Überwachen und Hilfestellungen im Kommi geben!
 
Schoenii - 02.11.11 13:52
Wir können mal ruhig anfangen.. Ich komm ja eh ohnehin am Abend immer online! Also is es eh völlig egal, ob wir jetzt anfangen oder am Samstag!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 02.11.11 13:24
Also wenn wir beginnen hat jeder seine normalen Statuswerte.

Schoenii : TP20,AP30,MP30,SP20

LiddlBuddha : TP35,AP30,MP10,SP25

Setzt ihr aber einen Gegenstand ein, werden nicht nur seine positiven Aspekte freigesetzt, sondern ihr behaltet für den Rest des Spiels auch die negativen Aspekte jedes Items.

Setzt z.B. LB den Auslöser in der ersten Runde ein (Dies muss er vor Spielbeginn sagen), kann er die ganze Runde 2 Schritte weniger gehen!!!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 31.10.11 08:55
Let´s play! 

Spieler 1 : Schoenii
vs
Spieler 2 : LiddlBuddha

Ziel : 2 x Siege (Schlage deinen Gegner)

 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!