Concept Art / Character Design Schöner Leben ...

Trumix - Schöner Leben ... (1 von 18)

 
Lust auf ein Making of ?? ... ohne immer alles neu zu Zeichnen ...
...
Es ist nun ca. 9 Jahre her als ich meine erste Zeichnung bei toonsup hochgeladen habe. Ganz ehrlich ... Ich war mir nicht sicher, ob eine so offizielle Plattform für mich als Hobby-Zeichner überhaupt in Frage kommt.
Aber ... ich wurde absolut freundlich, nahezu liebevoll empfangen. Kein Neid, keine abwertende Kommentare, das baut auf. Und so habe ich weiter gemacht, bei anderen abgeschaut, Techniken übernommen usw.
Deshalb möchte ich hier ein bißchen von dem Weitergeben, was ich mir in den letzten 9 Jahren beigebracht habe.
Hier insbesondere das Arbeiten mit "Objekten".
Ausgang ist bei immer das Scribblen mit Bleistift auf Papier. Dabei ist es nicht immer wichtig, dass alles immer schon korrekt angeordnet ist. Das kann man ggf. am PC immer noch korrigieren.
In diesem Fall war der erste Wurf schon ganz gut ...
Die Idee war einen Gag in mehreren Variationen anzubieten, so dass es am Ende auf jeden Fall "Genderneutral" ist ...
Um mir nicht unnötig viel "Arbeit" zu machen, habe ich die Zeichnung in einzelne "Objekt" zerlegt.

Das sind:
Hintergrund, Sofa, Mann1, Mann2, Frau1, Frau2, Jung, Mächen, Sprechblase

PS:
Auf den Gag kommt es jetzt nicht unbedingt an. Ein Flacher halt ...


Here we go ...

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!