Concept Art / Character Design Unger Linge - Charaktere 1

Danny - Unger Linge - Charaktere 1

 
Unger Linge - Unter den Linden - wohnt der kölsche Querschnitt. Eine Viertel im Herzen der Millionentadt, doch weltfremd wie ein Eifeldorf. Gentrifizierung und Stadtentwicklungspolitik scheinen an der kleinen Straße spurlos vorbeigegangen zu sein, oder - wie manch' böse Seiverlappe behauptet - vom Rat einfach vergessen worden. Nach Feierabend trifft man sich noch "Beim löstige Pastur" auf ein Süffers-Kölsch und lauscht Quetschemanns-Hein. Die Kaffebud vom Frikadelle-Will musste noch keinem Supermarkt weichen und sonndags jeiht es noch in de hillije Mess...auch wenn man mit den Paaf gar nichts anzufangen weiß.

Überhaupt geht es unter den Linden sehr unheilig zu. Es wird geklatscht und getrascht, gesoffen und geklüngelt. "Unger Linge" ist die Welt noch in Ordnung...auch wenn sie sehr klein ist.
"Unger Linge" ist mein erstes größere Projekt. Mir spucken seit einiger Zeit mehrere Geschichten im Kopf rum, die ich langsam umzusetzen versuche. "Unger Linge" erzählt aus dem Leben einer fiktiven Kölner Straße - Unter den Linden - in der südlichen Altstadt.
Es haben sich schon einige Konzepte, Szenerien und Charaktere angesammelt, die ich nacheinander ausarbeiten möchte, bis ich eines Tages hoffentlich einen Comic fertigstellen kann. Ich möchte eigentlich nicht zu viel verraten. Anbei sind nur die ersten Skizzen zu Mannes Schmitz - Maurer, Säufer, Ehemann; Mattes Wing, genannt Messwing - ein Pfaffe wie er im Buche steht; Knolledoosch - der örtliche Schutzmann und Kloos - der Wirt vom "Löstige Pastur".

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Einfach mal abkotzen!
Einfach mal abkotzen!
Alle Bilder und Comics mit dem Thema KOTZEN!
102 18151
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(1 Bewertungen: 0-0-0-0-0-1 5 - 179 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Danny      24 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Deutlich
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch oder  Italienisch
Austausch über die Thematik des Werkes freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Leichnam - 05.07.17 22:30
Oh, neue Nahrung für die Sammlung. Danke Sepl!

Hat alles was, jetzt einfach loszeichnen, wenn Zeit da, Danny!
 
SeplundPetra - 05.07.17 21:46
Dir spucken Geschichten im Hirn herum? Wie unangenehm

Sieht vielversprechend aus!

Ich schubs das mal in Leichis Kotze-Sammlung.
 
Rob - 05.07.17 12:07
Ja, nicht schlecht. Hat was von Dittsche.
 
Spanossi - 05.07.17 05:32
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 04.07.17 21:10
Schöne Typen.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!