wilko Cartoonist, Karikaturist, Hobbyzeichner
















wilko

(Cartoonist, Karikaturist)


Mein Stil in 3 Worten: Minimalistisch, Überzeichnet, Prozessorientiert



Statistiken
Hochgeladene Werke   48
Geschriebene Kommentare   128
Bewertungen fremder Werke   17
Ansichten fremder Werke   4757
Anzahl Fans   2
 
Mitglied seit: 10.10.2015
Letzter Besuch: 30.09.2017
Letztes Hochladen: 11.12.2016
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Ich würde mich selbst nicht als klassischen Autididakt bezeichnen. Mit dem zeichnen habe ich sehr früh gezeichnet. Dabei bin ich nie systemagisch vorgegangen sondern habe immer aus dem Bauch heraus gezeichnet was dazu führte das ich nie der große Abzeichner war, aber schon als jugendlicher einen wiedererkennbaren Stil entwickelt hatte.
Erst im Erwachsenenalter begann ich damit, Bücher über das Zeichnen zu lesen und meinen Stil zu festigen.

Nach wie vor ist meine Arbeit jedoch Prozessorientiert. Meine Fähigkeit basiert nur zu einem geringen Teil aus theoretischem Wissen. Vielmehr jedoch aus Erfahrungen und der Freude am Ausprobieren.

Ich arbeite hauptsächlich mit Bleistift und Fineliner. Die digitale bearbeitung zeigt sich lediglich auf das Ausarbeiten von Kontrast und Helligkeit.





Klassifizierung Hobbyzeichner
Arbeitsgebiet CartoonKarikatur
Stilrichtungen ToonstyleExperimentell
Zeichenwerkzeuge FinelinerBleistift
Homepage wildstrich.blogspot.de
www.toonsup.com/wilko
Lieblingszeichner
& Charaktere
Chaval, Bosc, Loriot,
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Sammlungen
Zeitlos/Timeless
Zeitlos/Timeless
Zeitlose Cartoons
31 20565
Fans

Zusammengefasst: Mit Anfragen wie "Mal mir bitte meine Schwiegermutter" könnte es schwierig werden. Wenn es aber darum geht einen Cartoon über Schwiegermütter zu zeichnen bin euer Cartoonist!