Rate- / Wimmelbild Leicht veränderter Kinderliedklassiker

SeplundPetra - Leicht veränderter Kinderliedklassiker

 
Ich las neulich einen Krimi. Da starb jemand. Was für ein Wunder in einem Krimi. Kurz später feierte eine andere Person Geburtstag. Dann standen dort die Worte eines Liedes, was gerne zu solchen Anlässen dem Geburtstagskind zu Ehren gesungen wird. Mein Hirn war noch beim Verstorbenen. Zack - ich hatte einen Ohrwurm. Der ist erst weg, seitdem ich das gezeichnet hab.
Passte schön zu diesem unsäglichen amerikanisch hochstelisierten "Feiertag", der auf den Reformationstag fällt...
Jetzt ist's ein Fehlersuchbild.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
476 37464
Sammel mit!
Musik
Musik
Alles was klingt und tönt
149 19781
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-0-0-6 5 - 2599 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 02.11.14 12:21
In der Tat, das wäre mal was!
 
Miezel - 02.11.14 11:31
oh da hab ich das wohl falsch verstanden, ich wollts gleich für alle und immer einführen. Aber das wäre doch mal n Plan, wir feiern in Zukunft alle kirchliche Feiertage gemeinsam frei ein richtig guter Schritt in Richtung Ökumene da könne dann auch Atheisten die Kirche gut leiden, denk ich mal
 
SeplundPetra - 01.11.14 11:21
Alle Fehlerchen gefunden! Fein!

Der Reformationstag ist bislang, soweit ich weiß, nur in 5 Bundesländern gesetzlicher Feiertag. Und das sind alles welche von den sogenannten "Neuen" Bundesländern.

Wenn ich das aus der Zeitung richtig gelesen habe, dann soll einmalig der Reformationstag in allen Bundesländern gesetzlicher Feiertag werden: Im Jahr 2017 - zum 500. Jubiläum des ominösen Thesenanschlags. Dann käme ich als Schleswig-Holsteiner auch mal in den Genuss

Bei uns gibbet frei: Neujahr. Karfreitag. Ostermontag. 1.Mai. Himmelfahrt(sdonnerstag). Pfingstmontag. 3.Oktober. 25./26. Dezember.
 
Miezel - 01.11.14 10:18
Aber sollen die Katholisch geprägten Länder nicht ab nächstes Jahrauch den Reformationstag bekommen? Ich dachte es gehört zu haben...
zum Suchbild: die große Kerze ganz links läuft einmal aus und einmal is da keine Wachspfütze, ganz rechts fehlt eine Bodenfliese, das Flederflattertier in der Mitte hat einen roten Rand am Hütchen verloren, im Du fehlt ein Spinnennetz und ein Punkt hinter bist hat sich dazu gestellt ... los geht die Party
 
SeplundPetra - 31.10.14 14:37
Aber keinen, an dem man frei hat. Das ist erst wieder Weihnachten.
 
Miezel - 30.10.14 18:13
Na ihr doch demnächst auch, hab ich leuten hören ...
 
SeplundPetra - 29.10.14 20:32
Feiertag? Hä?!

Ach... ihr im Süden...
 
Miezel - 29.10.14 18:10
Ok, übermorgen is ja Feiertag, dahab ich Zeit, da guck ich ma...
 
SeplundPetra - 28.10.14 20:08
Juhu! Ich bin schon wieder eine Tagesvorstellung! Yeah!

@Miezel: Nein - diesmal sind's nur 5.
 
Miezel - 27.10.14 17:09
sinds wieder 10 Fehler?
 
SeplundPetra - 26.10.14 17:55
Juhu! Ich bin eine Tagesvorstellung! Das freut mich!
 
SeplundPetra - 12.11.13 20:14
Genau! Das heilige Kaninchen! Der Leve hat ein Hoch!
 
Bommel (toonsUp Team) - 11.11.13 16:24
... es lebe das heilige Kaninchen!
 
SeplundPetra - 10.11.13 15:06
Verstehe
 
Miezel - 09.11.13 13:42
Bekannter als Happy Birthday...
 
SeplundPetra - 08.11.13 21:37
@Miezel: Hexi-Burzeltag? Das kenn ich wiederum nicht...

@Leichnam: Dankeschön. Das mit der Zeit kenne ich leider. Selbermachen dauert halt nicht so lang wie nachher suchen Aber ich gestehe - es ist in meinem Urlaub entstanden (sonst komme ich nämlich auch nicht zum Lesen...).
 
Leichnam - 08.11.13 10:36
Klasse! Zum Suchen hab ich leider immer zu wenig Zeit ...
 
Miezel - 07.11.13 17:06
Okayyyyy, aber dafür sind meine Kidys noch ein bissel zu klein, allerdings singen wir ganz gerne "Hexi-Burzeltag"
 
SeplundPetra - 06.11.13 22:21
Bei Geburtstagsliedern etwas anders singen ist super. Wir haben einen Freund, der heißt mit Vornamen Leve. Da wird ganz schnell aus "er lebe drei Mal hoch" ein "der Leve hat ein Hoch"...

 
Miezel - 06.11.13 18:06
Hihi, das sollte ich vielleicht beim nächsten Kindergeburtstag auch mal singen, mal sehen obs jemand merkt...
 
SeplundPetra - 06.11.13 17:30
Welcher fehlt Dir denn noch, liebe Fine?



Vielen lieben Dank

@Karsten: Doppelt gut?
 
fine - 06.11.13 10:14
wunderbare arbeit! ganz ohne fehler!!..nur ein paar unterschiede; aufgleich vier entdeckt
 
Karsten - 05.11.13 20:53
Doppelt gut!!
 
SeplundPetra - 05.11.13 20:29
Danke - später dann viel Spaß dabei
 
F_U - 05.11.13 19:36
Ja wie nett!
Fehlersuche mach ich später.....
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!