Rate- / Wimmelbild Ein kleines Abschiedsgeschenk

SeplundPetra - Ein kleines Abschiedsgeschenk

 
Ich habe in dieser Woche meine eine Matheklasse (6.Klasse) zum letzten Mal im Unterricht gehabt. Ich war auch ein Jahr ihr Klassenlehrer.
Es war eine anstrengende aber unglaublich liebenswerte Klasse - und außerdem mochten sie immer sehr, wenn ich die Arbeitsbögen vor dem Kopieren noch schnell mit irgendwelchen Dingen bekritzelt habe.
Am Mittwoch hatte ich sie dann 90 Minuten, dann eine Freistunde (60 Minuten) und dann noch einmal diese Klasse 60 Minuten.
In den ersten 90 Minuten durfte jeder Schüler und jede Schülerin ein bis zwei Begriffe an die Tafel schreiben, die ich in ein Abschiedswimmelklassenbild zeichnen musste. Nebenher haben wir uns unterhalten und Spiele gespielt. In den 90 Minuten habe ich alle Begriffe unterbringen können (bis auf Wookie, weil ich das nicht kannte - irgendwas von Star Wars). In der Freistunde habe ich alles geinkt, sodass sie das in der darauffolgenden Stunde jeder als Kopie ausgehändigt bekommen konnten. Sie haben sich dammich gefreut (und ich mich auch, denn das Ganze war ja zeitlich arg limitiert - für Ideen, Zeichnungen und geinke habe ich insgesamt gut 120 Minuten gebraucht - und das, obwohl ich dazu noch abgelenkt war. Da war ich mal zufrieden mit mir). Das Bild ist jetzt überhaupt nicht überarbeitet, sondern einfach nur schnell auf der Arbeit eingescannt.
Begriffe waren u.a. natürlich Karotten, Pinguin, Wal und Co. aber auch Meerschweinchen, Insel, Tobias, Schiff, ich, usw. usf. Eigentlich sind alle Dinge, die zu sehen sind, aufgeschrieben worden.

Ich bin dann mal 10 Tage internetlos. Sorry, dass ich mich grad so selten hier melde. Stress...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
561 49802
Sammel mit!
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
230 35324
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-0-4 5 - 2814 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 25.07.15 13:28
@anton: Danke dass Du die Katze erwähnst - da hatte ich echt so meine Problemchen mit. Ist meine erste gezeichnete Katze...

@Leichnam: Doch, finde ich schon, z.B. der "Löwe", den man nicht auf den ersten Blick erkennt (aber ich konnte ja auch nicht einfach "google-Bildersuche" eingeben und mir einen anschauen) und die Strandlinie hinter dem "Tobias"-Schiff...

@Stefan: Ja! Glücklicherweise. Seit 1 Woche. Mein Urlaub ist schon wieder vorbei... Jetzt heißt es "UMZUG" und "ORGANISATORISCHES"... Vielleicht sind es ja auch zwei Seemonster? Wer weiß? 120 Minuten - einfach mal ausprobieren

@Volker/Miezel/Solution/Spanossi: Dankesehr! Das freut mich sehr zu lesen.

@Bommel: Danke - leider hat niemand "Drachen" gesagt, sonst wäre da auch noch solch ein Geschöpf zu sehen gewesen...
 
Leichnam - 19.07.15 10:08
Nahezu perfekt, zeichnerische Fehlerchen scheints hier nicht zu geben.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 19.07.15 09:34
Sehr toll. Feine Sachen gibt's hier zu sehen; mir gefällt z.B. die Katze sehr gut.
 
StefanLausl - 18.07.15 11:22
Oh, also gibt's bald Ferien?

Das Seemonster gefällt mir besonders gut (muss ja richtig lang sein ) und die Schweine In 120 Minuten würde ich das definitiv nicht schaffen...
 
Bommel (toonsUp Team) - 18.07.15 11:06
... eine heeerliche Sache von der Idee, über die Verwirklichung bis zur Freude für Alle.

Respekt und Anerkennung
vom Bommel
 
Volkertoons - 17.07.15 18:22
Sehr knuffig und wunderbar wimmelig
 
Miezel - 17.07.15 17:57
Wow was für eine Leistung...
 
toonsUp Mitglied - 17.07.15 17:47
WOW! Meinen allergrößten Respekt, da kann man mal sehen, wenn die 'Freude' von beiden Seiten da ist, was das für Leistungen hervorrufen kann.

Das colorierte Bild von Deiner Schule war übrigens auch sehr beeindruckend detailliert gezeichnet.
 
Spanossi - 17.07.15 16:58
Beneidenswerte Klasse!
Geniale Aufgabe, die du dir selber gestellt hast. Und super gelöst (auch ohne den wookie)
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!