Rate- / Wimmelbild Sauwetter
Leichi hatte neulich ein Bild mit dem Titel Sauwetter hochgeladen, auf dem kein einziges Schwein zu sehen gewesen ist. Das war eine Unverschämtheit, fand ich.
Darum habe ich das nun korrigiert, auch ein Bild namens Sauwetter gezeichnet und bei mir sind Schweine zu sehen! Aber holla! Und als kleinen Dank für die InsPIRATion habe ich nicht nur wirklich zwei Piraten eingebaut, sondern auch ne Leichnamnase - und 'nen nackten Arsch! So sieht's aus. Ich hoffe, das ist für den Herrn und Meister okay...

Das hier ist die unbearbeitete Rohversion. Ich habe beim Zeichnen leider einen Fehler gemacht und zu spät bemerkt: Ich hab versehentlich auf die Rückseite meines guten Papieres gezeichnet und daher sind viele Linien etwas ausgefranzt. Da überarbeite ich für mich digital mit der Zeit, aber hier für's Netz ist diese Verison noch okay finde ich.
Größer der Zeichnung: DIN A4. Darum ist es manchmal ganz schön figgelinsch gewesen das akkurat zu zeichnen und auszumalen... Aber was nicht so ganz geklappt hat, kann ich dann ja digital aufhübschen. Irgendwann.

Ich hab auch extra Straßenschilder draufgemalt, damit es in Etzerdlas Sammlung kann.

Mit drauf sind auch wieder die sommerlichen Skispringer, die haben es mir irgendwie angetan.
Der Zerschmetterling, den ich auch mal als Bildgedicht hier hochgeladen hab (und zu dem es auch ein Lied gibt, genau wie zu den Skispringern) fliegt auch umher. Ach, da ist so einiges. Entdeckt es gerne. Schreibt es hin - ich freu mich über Kommentare und Sterne. Hihi.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Kraken
Kraken
Naja - Kraken halt. Tintenfische sind auch gut. Oktopusse sowieso.
110 9355
Sammel mit!
Schwimmbadbilder
Schwimmbadbilder
Alles rund ums baden, plantschen, schwimmen in Badeseen und Bädern
153 22981
Sammel mit!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
471 36694
Sammel mit!
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
198 27038
Sammel mit!
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
170 54449
Sammel mit!
Wintersport
Wintersport
Ich liebe Wintersport!
73 14171
Sammel mit!
Schilder Comics
Schilder Comics
Comics mit und um Verkehrsschilder
53 18086
Sammel mit!
Jede Menge Pinguine
Jede Menge Pinguine
Alles was Pinguine enthält, ist hier versammelt!
40 5780
Sammel mit!
Vorstellungen toonsUp 2016
Vorstellungen toonsUp 2016
Vorstellungen des toonsUp-Teams
270 35279
Das Beste aus 2016
Das Beste aus 2016
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 2382
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(16 Bewertungen: 0-0-0-0-0-16 5 - 2494 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 29.07.17 20:05
Hihi - wäre möglich
 
fine - 29.07.17 18:20
ist das der upload, der in den meisten sammlungen vertreten ist?
 
SeplundPetra - 24.11.16 19:30
Bei deinem Avatar
war das ja wohl klar.



Ich finde das fertiggestellte 1000-Teile-Puzzle am besten
 
AlterEgon - 24.11.16 06:54
...also mir gefällt der Bierkrug am besten...
 
SeplundPetra - 17.09.16 09:37
Die Schweine und Sauen sind ja auch der Grund, weshalb ich dieses Bildchen gemacht hab - da freut es mich, dass die hier in diesem Fall besonderen Anklang finden. Dankeschön.
 
Der_Sekundenzeiger - 16.09.16 14:27
Die Schweine sind besonders herrlich.
 
SeplundPetra - 22.08.16 13:11
@Pencil: Gerne! Es steht Dir immer wieder zur Verfügung!

@jupp: Dankeschön!
 
jupp - 22.08.16 09:24
Toll !
 
toonsUp Mitglied - 21.08.16 18:11
...und das obligatorische Ärschl dampft auch aus dem Water, klasse. Das Bild lädt immer wieder mal zum Drüberschauen ein.
 
SeplundPetra - 21.08.16 11:37
Gut gesehen, Herr Stehr! Ein Schwimmbadwimmelbild ohne kleine Hommage an Leichi ist kein gutes Schwimmbadwimmelbild!
 
toonsUp Mitglied - 19.08.16 20:53
...eine Leichi-Nase oder schwimmt dort eine Bockwurst?
 
SeplundPetra - 19.08.16 19:15
Die Bikini-Schweine haben mir tatsächlich etwas Kopfzerbrechen bereitet: Soll ich alle Schweinebrüste mit Bikinistoff versehen oder mache ich einen Mix aus Mensch und Schwein (von der Anatomie her), damit der "menschliche Bikini" passt... Wäre bei der gezeichneten Größe aber zu friggelich gewesen, darum hab ich diese Variante gewählt

Danke euch!
 
PeterD - 18.08.16 11:18
Überaus beeindruckend! Die Bikini-Schweine - absolut klasse!
 
toonsUp Mitglied - 18.08.16 10:24
...ein Wort: 'GRANDIOS!'
 
SeplundPetra - 17.08.16 08:20
@Volkertoons: Da macht es sich vielleicht bemerkbar, dass ich Lehrer in den Ferien bin und körperlich derzeit so eingeschränkt, dass ich in der aushäusigen Welt nicht viel anstellen kann Ich hoffe, Du hast wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass es auch zwei Piraten zu entdecken gibt.

@Saiki: Genau - der nackte Schweinepopo (von wegen "hinterm Klavier", einstern ). Ich hab mal angefangen etwas digital zu malen. War nicht so meins. Okay, war am PC über ein Grafiktablett, aber es sieht nicht so aus, wie es aussehen soll. Die Linien sind dann meinem Gefühl nach zu urteilen nicht "geschmeidig". Überarbeiten digital ja, reines digitales Gepinsele nein. Außerdem bin ich eh kein Freund von so digitalem Gedöns. Ich verweigere mich Tablets, Smartphones und in der Freizeit hab ich Handy & Co. erst gar nicht an (auch mal über Wochen, wenn ich Urlaub mache). Und alles, wo vor dem Namen ein "i" steht, diese MacIntosh Sachen, kommen mir überhaupt nicht ins Haus. Da bin ich etwas eigen.
Die Sache mit dem "Ansetzen" der Bildränder ist fein. Ich hab tatsächlich mal zwei Wimmelbilder gemalt, die man an einer Stelle (die war nciht so günstig gewählt, aber egal...) aneinanderlegen kann. Das waren auch zwei DIN A3-Bilder. Eins davon ist aber noch nicht überarbeitet. Das ist im Somer 2014 entstanden - das andere im Jahr zuvor. Das 2013er Bild hab ich auch anderweitig verwendet und man kann es hier sehen: http://www.toonsup.de/wimmelbilder/wimmelbild_spielfeld?sid=4479
 
Saiki - 17.08.16 02:57
Das nackte Schwein ist einfach zu finden, den nackten (furzenden) Po, musste ich systematisch und etwas länger suchen :D

Hast Du Dir mal überlegt, sowas digital (z.B. auf iPad mit Pencil) zu erstellen? Dann hättest Du das Problem "ich hatte nur ein A4" nicht mehr.

Im übrigen dachte ich zuerst, dass der linke Rand in der unteren Bildhälfte an den rechten Rand nahtlos übergehen würde. Wäre vielleicht auch mal eine Idee :D
 
Volkertoons - 16.08.16 22:54
Boah, was für ein Werk! Hätte ich nicht die nötige Geduld zu...
 
SeplundPetra - 16.08.16 19:07
Jetzt auch die überarbeitete Variante. Ich hoffe der Unterschied ist bemerkbar (trotz der geringen Auflösung hier): Fransenlinien wurden weggefranst, ein wenig am Kontrast gedreht (aber wirklich nur wenig), ein Weichzeichenfilter verwendet, genauso wie ein Schärfefilter und ein paar falsche oder fehlende Linien verbessert.

Ich gebe zu, dass ich bei den Filtern einfach ein bisserl herumgespielt hab. Und das war die Version, die mir am ehesten zugesagt hat.
 
SeplundPetra - 16.08.16 18:12
Echt? Bei den Ärzten? Das ist ja was. Bei uns damals im Krankenhaus gab es so eine Murmelbahn. Die fand ich toll. Die Wimmelbilderbücher hat Muddern uns immer vorbeigebracht. Oder war es Vaddern?

Bei meinem Zahnarzt war immer ein mittelalterliches Bild meiner Heimatstadt überm Stuhl. Das war auch in etwas ein Wimmelbild - nur halt sehr nostalgisch gehalten...
 
Saiki - 16.08.16 11:03
Ich kann mich an das Kinderspital Zürich in den 80ern erinnern, die hatten solche Wimmelbilder (wusste damals nicht, wie die heissen) an den Wänden hängen.

Man kann lange schauen und findet doch noch was Neues.
Faszinierend, wie man so viele Ideen auf so einem Bild unterbringen kann!

*like*
 
fine - 16.08.16 08:37
danke für dieses sommertheater - da ist einiges los im busch..
 
Bommel (toonsUp Team) - 16.08.16 01:14
... der Hamma ... wenn ich Zahnarzt wäre würde ich mir das im Behandlungsraum an die Decke malen lassen.
 
einstern - 15.08.16 23:36
Der Hinter m Klavier vielleicht. Die Synchronschwimmerinnen sind auch Klasse. Meine WG-Mitbewohnerin wollte mich auch immer dazu überreden
 
SeplundPetra - 15.08.16 22:46
Doch doch - eigentlich ist's eine Ente. Aber angenommen, es ist doch ein Raketenrucksack und keine Ente, dann sind immernoch zwei nachkte Hinterteile zu sehen. Ein Schwein hat keine Badehose an...
 
Danny - 15.08.16 21:13
Ach, das ist keine Ente. Dann ist es nur ein nackter Hintern.
 
SeplundPetra - 15.08.16 19:19
Der Raketenrucksack ist ein kleiner Running Gag. Die Ente mit dem Kopf unter Wasser wurde mal fälschlicherweise für einen solchen Rucksack gehalten. Seitdem ist es halt der Raketenrucksack und keine Ente mehr...

Blanke Busen, nackte Poooschies, Schweinereien - alles was Spaß macht und schön anzusehen ist musste ich doch zeichnen

Auch Opas haben ihren Platz! Ein generationsübergreifendes Bild
 
Miezel - 15.08.16 18:33
und Schweinereien sind auch dabei ... herrlich
 
Leichnam - 15.08.16 17:57
Sehr schön auch Opa Möhre, mit Stock das Becken verlassend.
 
einstern - 15.08.16 15:56
Und blanke Busen
 
Danny - 15.08.16 15:28
Streng genommen, sehe ich sogar zwei blanke Hintern.
 
einstern - 15.08.16 13:48
Raketenrucksack finde ich nicht. Dafür habe ich eine Piratenmöhre mit Schatztruhe und Schatzkarte entdeckt!
 
SeplundPetra - 15.08.16 12:51
Wo Wasser ist, ist auch ein Raketenrucksack nicht weit Ist ne Marotte von mir - das muss sein... Leichi hat die Kämme und Co. und ich den Raketenrucksack.

Vielleicht muss ich demnächst doch mal mein Wimmelbild 2014 hochladen. Da ist auch ein Schwimmbad mit drauf - und viel mehr blöde Wortspiele verbaut. Das hab ich auch noch nicht überarbeitet - dafür ist es DIN A3. Da sieht man dann den Unterschied zu DIN A4 in der Fülle deutlich, finde ich...
 
StefanLausl - 14.08.16 22:25
Hammer. Wenn ich mir vorstelle, dass das auf A4 hingefrickelt wurde

Sehr schön finde ich natürlich, dass der Raketenrucksack wieder dabei ist
 
SeplundPetra - 14.08.16 19:14
Die bügelnde Banane ist noch etwas beschäftigt, aber dazu später mehr (ich hab doch noch 4 Panels Fortsetzung dazu gezeichnet, weil mir das heute spontan in den Sinn kam, ist aber noch nicht eingescannt...)
 
Kiste - 14.08.16 18:44
Ach jetzt habe ich ihn (den nackten Hintern). Einfach hochgescrollt und schwups war er in meinem Sichtfeld.
 
Kiste - 14.08.16 18:43
Sehr beeindruckend. Die Nase und die Piraten habe ich entdeckt. Lediglich der nackte Podex versteckt sich noch. Dafür sind mir einige Bananen ins Auge gestochen. Sollten die nicht zu Hause bügeln?
 
einstern - 14.08.16 14:20
Ach so, dann geh ich nicht zu dem Bier. Ich fahr Paddelboot. Gwerch ist glaube ich, wenn irgendwas ganz viel ist oder so... Also, auf dem Cartoon ist viel los....denke ich jetzt mal. Etzerdla wird es schon verbessern, wenns nicht stimmt.
 
SeplundPetra - 14.08.16 13:53
Ab 18. Ist schon richtig. Das Bild ist doch eh versaut. Es gibt zwar ein Bier auf der Insel aber man wird von Haien gejagt. Da sollte man schon volljährig sein, gell?

Wimpern mach ich immer bei den Mädels, stimmt.

Tussis gibbet ja überall, leider auch im Möhrenbereich. Darum musste da auch eine mit drauf

Gerne immer weitergucken - wann es beliebt! Freut mich!

Gwerch?
 
MKBerlin - 14.08.16 12:20
Saugut! Besonders die Tussimöhre vorne!
 
Etzerdla - 14.08.16 12:17
Su a Gwerch!
 
Leichnam - 14.08.16 00:19
Da müsste es "ab 16" heißen, Sepl-Fehler sicherlich.
 
einstern - 14.08.16 00:12
Ach herrjemineh, ist das alles auf DIN A4? Kann man diese kleinen Erbsen adoptieren (ich würde erst mal nur die Mädchen nehmen, die mit den langen Wimpern) ?
Und du selber sitzt auch noch da und spielst Klavier!

Jetzt wollte ich gerade schreiben, mein Lieblingsplatz wäre in dem Becken oben rechts auf der grünen Insel, aber da steht ein Schild ab 18 . Was geht da?
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 13.08.16 23:25
Wirklich irre, was es hier zu sehen gibt.
Ich gucke morgen weiter.
 
SeplundPetra - 13.08.16 19:52
Schade eigentlich - vielleicht wird's ja mal Zeit dafür...

Ich glaube, in gewisser Weise ticken viele Zeichner, die ähnliche Dinge kreieren, auch ähnlich.
 
Leichnam - 13.08.16 19:50
Das scheint also gleich zu sein bei allen Wimmelbildzeichnern. Obwohl: So ein reichhaltiges wie hier habsch noch nie realisiert.
 
SeplundPetra - 13.08.16 19:48
Ich liege eh nur rum und warte auf Genesung. Da passt das schon.

Aber stimmt, meschugge würd man werden. Und es kommen zwischendurch auch immer wieder mal Ideen, was eigentlich noch drauf müsste.
 
Leichnam - 13.08.16 19:45
Das kann man nur verteilt machen, sonst wird man meschugge. Und der Rücken würde schreien vor Schmerz!
 
SeplundPetra - 13.08.16 19:43
Ein bisschen. Schwarzweiß ist so über... na... ca. 3 Tage entstanden. Immer mal wieder ein bisserl. Ist ja nur DIN A4.
Buntgemacht dann ähnlich, aber über zwei Tage verteilt.

Freut mich, wenn's gefällt.

Wenn ich dann ganz mit der Überarbeitung fertig bin schick ich Dir gerne ne gute Version davon zu, dann geht das mit dem Verinnerlichen vielleicht etwas fixer
 
Leichnam - 13.08.16 19:43
In zirka zwei Jahren werd ich das Bild vollständig verinnerlicht haben.
 
Leichnam - 13.08.16 19:41
Gesammelt!

Wie lange dran gesessen?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!