zeichenstift Cartoonist, Illustrator, Karikaturist, Hobbyzeichner

zeichenstift

(Cartoonist, Illustrator, Karikaturist)


Freizeit-Cartoonist, Hobbyzeichner und Phantast, mit der Mission das Lachen in der Welt zu verbessern.



Statistiken
Hochgeladene Werke   150
Geschriebene Kommentare   336
Bewertungen fremder Werke   65
Ansichten fremder Werke   5138
Anzahl Fans   1
 
Mitglied seit: 05.02.2015
Letzter Besuch: 15.04.2018
Letztes Hochladen: 13.04.2018
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Mitte 2014 habe ich das Zeichnen begonnen. Zuerst kleine Katzen, immer wieder. Dann Männchen, witzige Figuren. Einen Comic für einen Dreijährigen. Der Stil zunächst krakelig und überhaupt nicht perfekt.

2015 entwickle ich langsam einen eigenen Zeichenstil. Ich nehme mir mehr Zeit für die Bilder. Manchmal fange ich einfach an, eine Situation aus dem Kopf darzustellen. Irgendetwas gelingt dann nicht so richtig, doch durch die Veränderung wird gerade daraus etwas. Ein Text darunter - fertig ist der Cartoon.

Neben den Cartoons zeichne ich auch Impressionen der mich umgebenden Umwelt oder einfach aus der Fantasie heraus. Einige Zeit habe ich mit der zeichnerischen Wiedergabe von Menschen versucht, meist war es die holde Weiblichkeit, doch zunehmend entdecke ich lustige Fabelwesen und verwunschene Landschaften als Motiv.

2016 wende ich mich verstärkt meinen eigenen fantastische Welten zu: den Häuserbergen, Zwischenwelten und Wolkenorten. Ich zeichne das, was man gemeinhin als Wimmelbilder bezeichnet.

2017: immer wieder alles davon, aber besser. Stadtbilder, Ansichten von Sehenswürdigkeiten, ein Selbstporträt. Dazwischen Illustrationen, kleine Cartoons und natürlich Welten voller Fantasie!

Viel Spass beim Betrachten meiner kleinen Werke!


Klassifizierung Hobbyzeichner
Arbeitsgebiet CartoonIllustrationKarikatur
Stilrichtungen Toonstyle
Zeichenwerkzeuge FinelinerBuntstifteWasserfarbe
Homepage www.toonsup.com/zeichenstift
Lieblingszeichner
& Charaktere
Scott McCloud, Lupano und Andreae (Azimut), Elizabet Shaw, Eugen Gliege, Hannes Hegen
Hobbies Lesen, Zeichnen, Laufen, Städte
Lieblingsbücher Murakami, Mitchell und alles was "abgefahren" ist
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (17)
Sammlungen
Weibsbilder
Weibsbilder
Zeichnungen von Damen
15 13360
Sammel mit!
Fans